Spiegelerweiterung als Rangierhilfe (Boden in Fahrzeugnähe)

  • Tach zusammen 8o


    Der (G)S4 ist ja bekanntermassen ein nicht sehr schmales Fahrzeug und man sitzt auch nicht so am Seitenfenster, dass man mal eben durch einen kurzen Blick die genaue Lage und Position der Räder erfassen kann.


    Mein Problem ist die 70er-Jahre Tiefgarage unter meinem Arbeistplatz, in die ich täglich ein- (und aus-)fahren muß. Die Durchfahrten an den beiden Schranken sind schmal und zudem befinden an beiden Seiten ca. 25 cm hohe Betonbewehrungen. Da ist schon jedesmal etwas Konzentration gefagt, um die Felgen heile durch den ca. 5 Meter langen Parcours zu bugsieren.


    Daher meine Frage, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit Zusatzspiegeln o.ä. gemacht hat. Ich habe mal bei A**z*n geschaut, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Gesucht wird ein Zusatzspiegel (oder Alternativprodukt), der den fahrzeugnahen Bodenbereich abdeckt.


    Der Clio V meiner Frau hat die 360°-Kamera. Wenn es die als Nachrüstsatz gäbe... genial.


    DANKE schonmal im Voraus für Tipps, Ideen und ggf. Produktvorschläge

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Der (G)S4 piept doch an allen Seiten? Damit müsstest Du doch gut durchkommen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Aber eben nicht bei der aufgeführten Konstruktion. Dafür sind die Erhebungen zu niedrig.
    Ist eher wie eine sehr schmale Strasse mit sehr hohen Bordsteinkanten.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Na für ein 360°Kameraansicht brauchst Du eine Front/oder Spiegelkamera mit entsprechender Software.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich weiss... das war auch nicht wirklich ernst gemeint, sondern mehr so als Optimalstlösung in den Raum geworfen.


    Ich denke, es wird wohl auf eine - wie auch immer geartete - Spiegelerweiterung hinauslaufen.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Meinst du sowas: https://youtu.be/pTpr6VgQqBg
    Bei Integration in RLINK2 wäre ich dabei.

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Wäre schon eine coole Sache, wenn das ins RLink integrierbar wäre - aber für den Preis (>HIER<) bekomme ich fast 6 neue Felgen.
    Außerdem bin ich aus dem Alter raus, wo ich meinen Wagen komplett zerlegt habe um Kabelbäume zu legen.


    Von der Funktionalität käme >Manfore Seitenspiegel Verstellbar Rückspiegel Blind Spot (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)< hier meinen Vorstellungen am nächsten - sieht aber <X aus und scheint auch nicht waschanlagentauglich zu sein.
    Mir reicht eigentlich auch die verlängerte Sicht in Richtung Vorderrad. Auf den Bildern ist das der blaue Bereich 'A'.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)