JUHUU schon wieder in der Werkstatt

  • :cursing:
    Heute morgen ganz gemütlich zum Kindergarten gefahren. Als ich dann zur Arbeit weiterfahren wollte , öffnete die Handbremse nicht mehr.
    Display leuchtet und Pipst wie ein Weihnachtsbaum.


    Ich bin laufend mit der Karre in der Werkstatt. Im April erst das AGR . Mich macht das Auto so Fertig. Am liebsten würd ich die Karre abbrennen X(
    Bin Vater von 4 Kindern und mir bleibt leider finanziell nichts übrig als dieses Auto weiter zu fahren. Die Werkstatt hat auch schon die Schnautze voll.


    Nicht mein Tag heut ;(

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Konntest du die Feststellbremse wieder lösen, oder musste ein Pannendienst helfen? Wenn du sie selber lösen konntest, wie hast du das bewerkstelligt?


    Ich habe schon längst Bedenken, was, wenn die nicht löst...


    A propos Weihnachtsbaum: piepst deiner? 8|


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ... war bei mir ähnlich als die Batterie ( wie schon in einem anderen thread beschrieben) plötzlich schlapp machte...
    Da die elektronische Feststellbremse nicht lösbar war und auch der angeforderte Service vom lokalen "Freundlichen" lieber nicht die Notöffnung der Bremse betätigen wollte, musste der Wagen per Abschleppkran geholt werden. Dem Servicemitarbeiter war es nicht gelungen mit einem Batterie-Starter-Pack den Wagen wieder in Gang zu bringen und so die Feststellbremse zu lösen.
    Also fuhr er mit seinem Abschleppwagen wieder von dannen und bestellte den Kran, der das Auto dann aufgeladen hat...
    (war damals noch beim GS3 kurz vor Wechsel zum GS4 - aber das wird beim GS4 nicht besser sein... )

    GS4 - BOSE Edition BLUE dCi 120, Black-Pearl-Schwarz, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket,
    zuvor: Trabant 601/ Ford Fiesta1.1- 3.Generation/ Opel Vectra A/ Renault Scenic 1-1.6/ 2x Renault Scenic 2-1.6/ GS3-1.6 / GS3-1.5dci

  • Bei uns hat es noch mit Starthilfe der Assistance geklappt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo jackulum,


    wegen der defekten Batterie ist nicht nur die Feststellbremse blockiert gewesen, auch die Getriebesperre. Wobei beim RFA der Wählhebel eine Notentriegelung haben müsste.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • So Heute Auto wieder bekommen.
    Ergebnis:


    Elektrokabel zur rechten Feststellbremse korrodiert. Musste komplett erneuert werden.
    Beidseitig wurde das Kabel erneuert.
    Beide Bremssattel und das dazugehörige Steuergerät musste getauscht werden.
    Alles auf Garantie. Da bin ich froh. ^^

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)