Beschleunigung/Beschleunigung/Ablage Handy

  • Hallo Leute


    Ich freunde mich gerade mit meinem neuen Grand Scénic 4 an.


    Darf ich kurz etwas fragen, was ich auf die schnelle nicht in der Anleitung gefunden habe:


    - Beim Weglaufen mit der KeyCard in der Tasche schliesst der GS ja selbst, allerdings mit einem lauten Signalton. Das ist vorallem nachts nicht gewünscht. Wie kann ich diesen Signalton ausschalten?


    - Der adaptive Tempomat ist eine feine Sache, aber der beschleunigt jeweils viel zu stark, um nachher wieder gleich stark abzubremsen, z.B. im flüssigen Kolonnenverkehr, auch im ECO-Modus.
    Kann man da irgendwo die Sensitivität einstellen für weicheres Beschleunigung und Bremsen?


    - Wohin legt ihr das Handy während der Fahrt? Habt ihr das Handy normalerweise mit Kabel oder Bluetooth mit dem Auto verbunden?
    Die zwei Fächer in der Mittelkonsole sind zwar gross, aber nicht wirklich praktisch für schnellen Zugriff und kurzes draufschauen.


    - Habt ihr Tipps betr. Dashcam, ein Modell das idealerweise vom Design und der Befestigung/Verkabelung passen würde. Am besten auch noch mit Heck-Kamera.
    Da gabs doch mal ein eigenes Teil von Dacia/Renault.


    Besten Dank für eure Hilfe und immer gute Fahrt.
    Gruss
    Patrick

  • Zum Piepsen beim Abschliessen kann ich dir was sagen:
    Bereits bei der Übernahme des Autos haben wir das abstellen lassen. Im Menü gelingt es nicht, aber die Werkstatt kann das. Es geht auch mit einer speziellen Software, da getraue ich mich aber nicht selber dran, das ist was für IT - Spezialisten.


    Das Handy ist bei mir in der Regel in der Hosentasche oder liegt auf der verschiebbaren Konsole auf dem Rollo (selten bis nie mit dem Kabel verbunden).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Patrick,


    ich habe im Scenic folgende Halterung von Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet (siehe Link), die Töne lassen sich entweder in der Werkstatt oder mit der Software DDT4all abstellen, ob das über das Entwicklermenü funktioniert weiß ich nicht.


    viele Grüße,
    Bernd

  • Hallo Patrick,


    Den Piebston kannst Du selber nicht abstellen, wie bereits von Peter und bschaeferling erwähnt, kann das die Werkstatt oder Du machst das selber mit DDT4all. Über den Developer Mode geht das meines Wissens nicht.


    Auch die Reaktion des adaptiven Tempomats lässt sich nicht verändern. Eventuell könnte man das in den Tiefen von DDT4all anpassen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.