Qualität Renault

  • Will man eine maegelfreie Kiste sollte es vielleicht ein Saugmotor mit wenig Elektronik sein.

    Genau, wie mein Toyota Hilux 2.4 L Vergaser, Bj. 1996, 260.000 km, nur die Zündung ist elektronisch. Braucht halt 15 L/100 km. Steht in Windhoek/Namibia, kann ich leider wg. Corona jetzt nicht hin.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Genau, wie mein Toyota Hilux 2.4 L Vergaser, Bj. 1996, 260.000 km, nur die Zündung ist elektronisch. Braucht halt 15 L/100 km. Steht in Windhoek/Namibia, kann ich leider wg. Corona jetzt nicht hin.

    unkaputtbares Auto :thumbup: , hatte mal eine BJ40, war genauso u kaputtbar! Das waren halt noch autos <3

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • unkaputtbares Auto :thumbup: , hatte mal eine BJ40, war genauso u kaputtbar! Das waren halt noch autos <3

    Ja, das waren noch Autos, aber mit einem solchen Verbrauch würde ich mich nicht mehr auf die Strasse trauen, das ist ja abartig.

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • "Abgassauerei"
    Das Problem ist halt, da gibt es ja nicht nur alte 4x4, sondern auch ganz viele alte PKW (bei dem Klima rostet weniger). Für viele ärmere Leute ist das die Möglichkeit, überhaupt ein Auto zu besitzen. Wir verhältnismäßig reichen Europäer haben da leicht reden. Und hier fahren ja auch Youngtimer ohne Kat.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Ganz ehrlich, ich wüsste jetzt kein aktuelles auto/suv das ich in Afrika bewegen möchte. Denke die sind alle mittlerweile für glatte teerstrassen konstruiert und nicht mehr annähernd so robust wie frühere Geländewagen, auch der neue defender fällt für mich in die Kategorie zugfahrzeug oder suv 7nd har nix mehr mit dem Vorgänger zu tun.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Ganz ehrlich, ich wüsste jetzt kein aktuelles auto/suv das ich in Afrika bewegen möchte. Denke die sind alle mittlerweile für glatte teerstrassen konstruiert und nicht mehr annähernd so robust wie frühere Geländewagen, auch der neue defender fällt für mich in die Kategorie zugfahrzeug oder suv 7nd har nix mehr mit dem Vorgänger zu tun.

    Na ja, am aktuellen Toyota Landcruiser ist auch heute nichts auszusetzen. Immer noch Starrachse mit Blattfedern hinten.
    [Blockierte Grafik: https://live-media.toy-backend.co.za/images/models/71A.side.png]

  • Ganz ehrlich, ich wüsste jetzt kein aktuelles auto/suv das ich in Afrika bewegen möchte. Denke die sind alle mittlerweile für glatte teerstrassen konstruiert und nicht mehr annähernd so robust wie frühere Geländewagen, auch der neue defender fällt für mich in die Kategorie zugfahrzeug oder suv 7nd har nix mehr mit dem Vorgänger zu tun.

    Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen.Defender und Discovery
    sind zur Zeit das Maß was Geländegängigkeit und Kraft im Gelände angeht.
    Zustimmen muß ich Dir das sie mit Elektronik vollgestopft sind die Ausfallen kann.
    Vielleicht in Afrika nicht gerade schön.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.