Dachträger für Grand Scenic 4

  • Hallo Zusammen, ich blicke nicht mehr durch.... Ich suche Dachträger für meinen Grand Scenic (TCE130, Ausstattung Intens) um gelegentlich ein bis drei Fahrräder transportieren zu können (AHK habe ich nicht). Nun stoße ich in einigen Konfiguratoren auf die Frage nach einer Dachreling. Die habe ich natürlich nicht.


    Könnt Ohr mir sagen welche Dachträger beim GS passen?


    Vielen Dank!


    frank

  • Wenn du keine Dachreling hast, passt ein Träger für den kurzen Scenic IV. Jedenfalls die Füsse von Thule tun das. Oben in der Türöffnung/Türrahmen sind kleine Löcher, hier greift der Dachträger mit Stiften ein. Die hat die Ausführung mit und ohne Reling. Bis ca. Mitte hintere Türe sind die kurze und lange Version praktisch identisch.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour