60.000 km mit je einem Satz Reifen

  • Habe jetzt knapp 60.000 km auf der Uhr und bin immer noch beim ersten Satz Winter- und Sommerreifen. Die Sommerreifen sehen noch richtig gut aus. Von meinem Gefühl her ist das ziemlich gut. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Laufleistung der Originalbereifung?

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • 66000 km mit einem Satz Ganzjahresreifen.


    Gruß Rocky 2012

    wow, das ist ja mal richtig gut!


    Hast du die Reifen regelmäßig von vorne nach hinten und umgekehrt gewechselt, oder garnicht?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Bei mir haben die Reifen nun fast 40'000km auf dem Buckel (Sommer ca. 22'500, Winter ca. 17'500). Wenn ich die anschaue, sollten die nochmal so lange halten, was ich als sehr gut betrachte. Ich wechsle immer vorne nach hinten (und umgekehrt) und fahre sie bis zur 1.6mm - Marke runter!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour