Kosten: Wartung/TÜV und Ersatzteile

  • Handy liegt bei uns immer auf dem Rollo der Mittelkonsole.

    Da liegt es zwar gut, aber ich brauche es oft für Google Maps. Nur nach Gehör ist für mich oft schwer zu fahren.

    "Leider" ist die Konsole von Scenic schön designt, so dass es kaum eine gute Lösung möglich ist. Irgendwas auf die Windschutzscheibe wollte ich auf keinen Fall. So blieben die Lüftungsdüsen (mitte), weil man da auch das Ladekabel schön verlegen kann. Dafür hatte ich auch eine gute Lösung gefunden, leider wurde dadran doch ab und zu mal zu fest gezogen... Jetzt habe ich einen kleinen Halter mit Magneten auf die Konsole neben dem Display geklebt.

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Du hast kein AA+CP?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Auf einem Kostenvoranschlag von Renault Retail Group Köln für den Tausch der mittleren Lüftungsdüsen (ist eine Einheit für 2 Düsen) - (2 Lammelen sind auf einer Seite abgebrochen, weil ich dort eine Smartphone-Halterung hatte), steht der Stundensatz von 154,40 EUR.


    OFF-TOPIC:

    Es würden 2,4 Std. für den Aus- und Einbau berechnet + die Kosten für die Einheit (189,60 EUR) + Steuer = 666,59 EUR für zwei abgebrochene Lammelen 8|:thumbup:
    Habe diese einfach vorsichtig so ausgerichtet, dass die halten, es reicht vollkommen aus, technisch und optisch.

    Die 670 EUR kann ich lieber für einen schönen Kurzurlaub mit den Kindern ausgeben.

    Sehr stolzer Preis für das Plastik Zeug...

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Du hast kein AA+CP?

    AA kann ich mir ja noch zusammenreimen, aber CP? ;) Ich muss auch mal schauen, wie ich bei meinem AA drauf kriege... würde da gern das Navi drüber laufen lassen.

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Danke schön! :) Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch gerad ein, Klaus:P

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Hallo Klaus,


    ab Softwareversion 3.3.15.41x lassen sich Aa und CP im Developer Modus aktivieren.


    Bei Fahrzeugen, die mit R-Link2-Softwareversion 2 ausgeliefert wurden und das Update auf Softwareversion 7.0.24.16x erhalten haben, muss für die Funktion von CP zusätzlich das USB-Modul ausgetauscht werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Alles gut Udo, ich hab 9. ... da funktioniert beides standardmäßig :thumbup:

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Soeben die Rechnung für den A Service bei 46'000 km erhalten... *keuch*


    A Service mit Material Fr. 579.15

    Man wollte mir noch die topneuen Scheibenwischer ersetzen (Tip: der Chinamann liefert genau dieselben Dinger die Original dran waren zu ca $ 15.--, alle drei Stück) sowie die Bremsbeläge (mache ich selber). Da wäre die Rechnung dann langsam absurd hoch geworden.

    Ach ja, das Update von meiner Version 3 auf 7 habe ich auch verlangt, wurde aber einerseits mit Fr. 50.-- veranschlagt und dann nach einem etwas unerfreulichen Telefongespräch nicht ausgeführt. Muss noch abklären weshalb.


    Ausserdem war das Abgasrückführventil defekt (Fr. 299.--). Sei öfters der Fall beim Diesel meint der Freundliche. Macht dann mit Arbeit und Kleinkram läppische Fr. 613.--


    Derartige Rechnungen habe ich in den letzten vierzig Jahren nie erhalten.


    So langsam ist es mir egal wenn es keinen Scenic V geben wird. Es riecht stark nach Markenwechsel.


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Hallo Peter,


    bei 46tkm schon das AGR defekt, bzw. versulzt? Das ist übel. Mit 299,- bist du aber noch gut dran, mir wollten die 350 abnehmen, nur für das Bauteil, als ich das prophylaktisch tauschen lassen wollte. Hab mich dann dagegen entschieden. Sowas lasse ich deutlich günstiger bei meiner freien Werkstatt machen, FALLS es nötig ist und er aus der Garantie raus ist.

    Da lob ich es mir doch sehr, dass ich einen Wartungsvertrag mit meinem AH geschlossen habe. Da sind alle Kosten der planmäßigen Wartung drin und gut ist. Extra anfallende Arbeiten muss man natürlich bezahlen, aber hey, das ist überall so.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3