Beiträge von Scotti75

    Guten Morgen,


    ich muss Dieter da Recht geben. Audi zeigte sich früher schon extrem inkulant, als es um das Problem der hydraulischen Kettenspanner ging (TFSI Hauptkrankheit) und die Kolbenringe sind nur ein weiterer Punkt, bei dem Audi fröhlich die Kunden über die Klinge springen lässt.

    Wenn ich also heute einen Audi kaufe, muss ich zwingend damit rechnen, dass ich, schlimmstenfalls, in wenigen tkm mit noch mal 7-10.000€ an Kosten am Bein stehen bleibe, Standzeit ist jetzt erstmal egal.


    Grand, ich kann mir gut vorstellen, dass du sauer bist, absolut verständlich und ja, ich bin mir sehr sicher, dass jeder von uns deinen Unmut nachvollziehen kann!

    Dennoch: Renault hat sich bei dir bis dato kulant gezeigt und auch, wenn es kein Trost ist (was wäre das schon), so wurden doch einiges an Kosten vom Hersteller übernommen, die dich ggf. schon früher zu einem Abschuss des Scenic geführt hätten.


    Als aktuelles Beispiel, dass nicht nur Renault, sondern auch die RCI Bank wirklich sehr kulant und kundenorientiert ist, kann ich aus meiner jetzigen Situation nur sagen, dass ich keine 24h nach Meldung des Unfalls mit dem Wagen, die Freigabe für die Versicherungszahlung habe, so dass es für meinen Anwalt und mich deutlich einfacher wird, das alles zu regeln. SO geht Kundenservice und vor allem auch Kundenbindung, denn ich bin mir 100% sicher, dass ich mein nächstes Auto, sollte es ein Renault werden, wieder bei ihnen finanzieren werde. :thumbup:


    Abschließend nur noch ein Denkanstoß: Montagsautos und Lehrlings-Werke gibts bei jeder Firma. Schlimm ist es nur, wenn man zufällig für teuer Geld eins kauft. ;)

    Liebe Grüße


    Philipp

    Hallo Udo,


    Vielen Dank für deine Ausführung, ich werde mir morgen den Wagen angucken fahren. Ich bin mal sehr gespannt, wie man darin sitzt und ob mir die Höhe auch zusagt. Was mich an dem Talisman total reizt ist, dass er ein sehr großen Kofferraum hat und die Fahrberichte wohl extrem gut sind. Auch die Möglichkeit, das Fahrwerk anzupassen, finde ich wirklich gut. Generell bin ich ein großer Fan von Dieselmotoren und werde mit Sicherheit berichten, wie er mir gefallen hat.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Hallo Udo,


    gilt das auch für den 2.0l Diesel im Talisman? Besonders bei diesem Model wäre ich interessiert....



    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=371740725&scopeId=C&action=parkItem

    Da hätte ich gern mal deine Meinung zu, auch was Preis usw. angeht. Danke schön schon mal im Voraus!



    Liebe Grüße


    Philipp

    Dieter, da bin ich bei dir.

    Wenn ich rechne, was Renault in den ersten 12 Monaten nach meinem Kauf auf Garantie zahlen durfte, sind wir auch bei knapp 8.000€ und das mit Leichtigkeit. Nur rechne ich nicht so.

    Ich habe einen Wartungsvertrag mit 30€ im Monat, dafür Wartung frei, wenn was dran ist, geh ich zu einer freien Werkstatt, der sehr gut ist, das spart auch Geld.

    Solange aber mein Dicker noch in der Garantie war, wurde natürlich Renault bemüht, keine Frage.


    Liebe Grüße


    Philipp

    So Freunde, erstmal vielen lieben Dank für eure Vorschläge! Diesel ist, bis auf die Version von Udo, bei Renault für mich raus, definitiv! Ich kann mir so nen Spaß einfach nicht leisten und will ich auch gar nicht <X

    Allein die Vorstellung, dass dir dann urplötzlich der Motor himmelt.. ne, danke schön! Das brauch ich nicht.


    Espace ist hier in der Gegend extrem schwer zu kriegen und wenn, dann zu einem Preis, wo ich nen Seelsorger brauche. Unfassbar.


    Mein Louis konnte gestern endlich das erste Mal besucht werden, Bilder anbei ;(

    Gutachter kommt heute, aber ich fürchte, das wars dann.. selbst mit 130% Regel dürfte der Schaden innen zu groß sein, gerade auch, weil der Kotflügel ja nix aufnimmt.

    Ich bin mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden.


    Da der Wagen leider komplett stromlos ist und ich noch Sachen aus dem Kofferraum holen muss.. von außen gibts da keine Notentriegelung, sondern nur von innen oder? :P


    Liebe Grüße


    Philipp

    Na ja, außer Wartung und Verschleißreparaturen hast Du effektiv nur 250 € bezahlt plus den Motorschaden…. Ich glaube, dass andere Hersteller viel weniger Kulant gewesen wären…

    Ich kann Deinen Unmut verstehen, aber denk mal drüber nach….



    Gruß Dieter

    Hallo Dieter,


    verständlich ist der Unmut auf jeden Fall, keine Frage, allerdings wüsste ich gerne, worüber er nachdenken soll?

    Die Tatsache, dass so manch anderer schon früher eskaliert wäre oder den Wagen gar nicht erst gekauft hätte? ;)


    Ich erinnere mich noch zurück an meinen Kauf damals. Renault hat da auch versucht zu tricksen und mich zu "betuppen" und haben dann den Stier in mir kennenlernen dürfen.

    Der arme Juniorverkäufer wird heut noch blass, wenn er meinen Namen hört.. fürchte ich ^^


    Nein, mal im Ernst, wenn so fix die Bremsen runter sind, hätte ich die direkt verpflichtend dem VK aufs Auge gedrückt und das Kackfass gar nicht erst übernommen, wenn die nicht gemacht sind. Punkt! Da gibts keine Diskussionen.

    Über alles andere zu urteilen, da fehlen mir die Infos, bzw. ich war ja nicht dabei und ja, ich würd das Auto auch eher anzünden, als damit noch ne Runde zu fahren, bevor da noch was um die Ecke kommt. Wobei ich auch, ehrlich gesagt, die Reparatur des Motors nicht mehr machen lassen würde,

    denn wer zahlt dir dann den Preis noch? Viele Kunden könnten sich das ja nicht mal mit Beteiligung von Renault leisten! Ich kenne kaum jemanden, der diese Summe übrig oder irgendwo geparkt hat, in der heutigen Zeit.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Ich würde mir den Talisman auf jeden Fall mal mit ner Probefahrt antun. Den find ich persönlich sehr gut. Ein sogenannter Eye Catcher 😃.

    Danke für den Tipp, ich werd ihn auf jeden Fall Probefahren, das steht auch ganz oben auf meiner Liste. Wenn ich nicht mehr raus komm, dann weiß ich wenigstens, dass er für meinen Rücken ungeeignet ist ^^

    Nein, ernsthaft, für mich ist es immer wichtig, den Wagen wirklich zu spüren, bevor ich sage, das ist was oder eben nicht.


    Ein Nachbar hatte den Talisman als Firmenwagen bis vor 5 Monaten und leider konnte ich mich nie mal reinsetzen, aber er war schon wirklich mega vom Äußeren her. ;)


    Liebe Grüße


    Philipp

    Hi Philipp

    Das ist ja nicht schön 😔.

    Hauptsache allen geht es gut.

    Wenn Du nach Ersatz suchst ziehe bitte auch einen Espace in Betracht wenn Platz benötigt wird.Bei meiner Suche nach einem Ersatz stand der Talisman auch ganz oben auf der Liste,nach kurzem Probesitzen war er aber leider raus.Ging mir dann noch mit der V Klasse so.Hatte ich so noch nie.Hab einfach keine perfekte Sitzposition gefunden.

    Läßt Dein Fahrprofil auch einen Benziner zu? Renault und Diesel wäre mir nach den ganzen Schäden hier nichts mehr.

    Hallo mein Lieber,

    ja, auf jeden Fall lässt es einen Benziner zu!

    Ich bin auch sehr im Zweifel, ob der Talisman vom Sitz her das ist, was ich mir wünsche.

    Gerade die Position beim Scenic war so perfekt für mich ;(


    Espace war auch ein Gedanke, aber: zu 90% fahr ich den Wagen allein, d.h. der Espace hätte sehr wahrscheinlich ein wenig zu viel Platz :D


    Liebe Grüße


    Philipp

    Das ist alles wirklich nicht schön,da könnte man🤮

    Aber wer glaubt bei anderen Marken ist es besser der ist schief gewickelt🤷

    Das ist das Traurige, mein Lieber! :( Überall wird gespart, bis es knarzt und knackt und der Kunde wird heute wirklich als Beta-Tester benutzt.


    Im Schadenfall sieht man ja, da sind die Firmen alle einig: keiner will die Verantwortung übernehmen und man versucht, den Kunden mit "Almosen" abzuspeisen, obwohl der Fehler ganz klar beim Hersteller liegt.

    Alter Schwede, das tut mir mega leid für dich! Wahnsinn, für so wenige km so viele €! Unfassbar!

    Ich glaube, ich wechsel dann doch mal die Marke, sollte meiner nen Totalschaden sein <X bevor mir die ganze Grütze um die Ohren fliegt.

    Renault scheint wirklich ein größeres Problem zu haben, wenn ich das mal so sagen darf.

    Krass, dass es so völlig ohne Vorwarnung kam, da wird einem ja irgendwie doch sehr komisch, wenn man das liest!


    Ich wünsche dir, dass sich die Situation für dich einigermaßen erträglich klärt und vor allem, dass du nicht auf einem Haufen Kohle sitzen bleibst!


    Liebe Grüße


    Philipp