Beiträge von Scotti75

    Hallo ihr Leidensgenossen :!:

    Neues aus der Werkstatt: Chris und Udo, ihr hattet natürlich Recht, was auch sonst... es ist das EGR Ventil ;(

    Gott sei Dank hat mein Louis ja noch 12 Tage Plus-Garantie :thumbup:

    Was mich in dem Zusammenhang mal interessiert: Was würde es ca. kosten, wenn ich die Reparatur selber zahlen müsste? So wie es klang, ist es wohl ein ziemliches Geraffel, das Ventil zu tauschen.


    Da wohl der Motor (mal wieder) teils abgesenkt werden muss usw. wird der Wagen erst ca. Dienstag fertig, aber ich bekomme über die Assistance wenigstens einen kostenlosen Leihwagen, das hat auch was für sich.

    Ich muss jetzt noch auf den Anruf vom Vermieter warten, wo und wie ich den Leihwagen bekomme, ich bin mal gespannt.


    Liebe Grüße


    Philipp

    danke Chris, das denke ich mir auch mal, dass die 100km nicht kriegsentscheidend sein werden. Da ich sowieso nie wirklich sehr schnell zur Arbeit und zurück fahre, sollte das eigentlich kein Problem sein. Wie gesagt, es sind ca 80 km, die er aushalten muss und das sollte ja gehen.

    Da geht dann aber normalerweise der Motor in den Notlauf... davon hab ich jetzt hier aktuell noch nichts gelesen... aber ja, kann natürlich trotzdem auch alles mögliche sein...

    ein Besuch in der Werkstatt wird dann ja hoffentlich Aufschluss geben, was jetzt wirklich das Problem ist...

    Hallo Chris,


    es ist definitiv nicht der Turbo, dafür zieht er noch zu gut und man hört auch so nix beim fahren oder Leerlauf, außerdem hast du recht, der würde in den Notlauf gehen, was er, Gott sei Dank, nicht tut.

    Freitag geht der Dicke in die Werkstatt (früher gabs mal wieder nix...)

    Morgen und Donnerstag muss ich noch mal arbeiten, also knappe 100km zu fahren, das sollte noch im Rahmen sein.


    Liebe Grüße


    Philipp

    ajaey das ist allerdings komisch. Ich nehme bei meinem Diesel so gut wie gar keinen Gestank war.

    Wenn ich da an meinen alten W123 oder meinen TDI Bj. 2000 denke, ist das noch ganz anders gewesen. <X

    Da konntest du ja wirklich noch gut erschnüffeln, welchen Antrieb ein Auto hat :D

    Moin Chris,

    die Batterie ist eine flammneue AGM Batterie, gerade mal 3 Wochen alt :D also wenn es die wäre, würde ich glatt aus der Hose hüpfen.

    Merkwürdig ist das in der Tat, denn ich habe auf der Hinfahrt noch das System 2 Mal aktiviert und alles war ok. Auf der Rückfahrt dann wollte ich es aktivieren, Knopf reagiert nicht und so begann es.

    Ich werd gleich noch mal schauen, ob die Meldung Abgassystem prüfen auch kommt.

    Mir wurde gesagt, die kommt gelegentlich etwas später, wenn das System checkt, woran es dann wirklich liegt.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Ist wahrscheinlich auch tagesformabhängig, Glückssache oder Zuliefererabhängig. Damit hatten wir bei unserem Clio II Phase II (BJ 08/2003) 18 Jahre lang niemals Probleme. Auf dem Foto ist der Wagen bereits über 13 Jahre alt.

    ClioII_BJ2003.jpg


    Und "JA!": auch Kunstleder will gepflegt sein und sollte nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein. Guckst du > HIER <.

    Das Zeug ist mega gut! Hab ich für meinen auch gekauft und alle 4-6 Monate bekommen alle Sitze damit ne Behandlung. Kann ich wirklich absolut nur empfehlen.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Hallo ihr Lieben, so wie es ausschaut, ist mein Louis dann wohl auch so weit. Heute 70km gefahren und da ich meist das Start-Stop deaktiviert hab, ist es mir nur aufgefallen, als ich es wieder einschalten wollte, der Knopf nicht reagierte und die Leuchte rot blieb. Naja, dachte ich, hat sich wohl aufgehangen, man kennt ja die Software. :cursing:


    Eben einkaufen gewesen (40 Minuten), danach gestartet, LED am Knopf dunkel, keine 5 m gefahren "Start Stop kontrollieren" im Display...

    Wusste ich doch, dass es nicht lang dauern wird, bis auch mein Dicker nen neues AGR möchte. Jetzt zum lustigen Teil: ich habe noch bis zum 22.05.22 die Plus Garantie.. ratet mal, wer jetzt gerad innerlich erleichtert aufstöhnt :P

    Dennoch für 51tkm echt ne Leistung, dass so früh schon solche Probleme auftauchen.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Und da haben wir genau das Problem, es wird ein Wechsel von einer EFB auf eine AGM und da musst du das tatsächlich umstellen. Für mich ist der Preis zwar nicht gerade ein absolutes Schnäppchen, aber absolut vertretbar.


    Liebe Grüße


    Philipp