Panne auf der Autobahn

  • Hallo

    Heute bekam ich den Kostenvoranschlag vom Autohaus 15415,42 €

    An mir sollen 6860,15 hängen bleiben.

    Ohne Worte . Grenzt an einen Totalschaden

    Ende Dezember hatte ich ja das Problem mit dem Wasser im Ladeluftkühler für 3500€

    Dann Kundendienst 530€ Klimaanlage Problem 350€ Heckklappen Dämpfer 180€ Bremsscheiben....

    Kosten von 20000 € für 7000 Km

  • Alter Schwede das ist ja mal richtig übel gelaufen. Gibt es für dich denn eventuelle Unterstützung seitens des Autohauses oder Renault?

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • Hallo Björn

    Vom Autohaus kann ich nichts erwarten , da mich der Abschleppwagen da hingebracht hat und ich kein Kunde dort bin. Wie ich oben geschrieben habe , möchte Renault 60 % übernehmen. Bleiben aber noch knapp 7000 € an mir hängen.

    Ich werde das Auto besser verschrotten lassen.

  • Also ehrlich gesagt wäre das für mich ne Frechheit wenn Renault das so durchzieht. Die sollten ja irgend wie wissen was an dem Auto in der letzten Zeit gerichtet wurde 👿. Wenn die nen bissl Eier haben würden Sie das machen.

    Wie schaut’s denn da von der rechtlichen Seite her aus gibt es da ne Möglichkeit aktiv zu werden? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

    Ich denke mal die Summe ist veranschlagt für nen neuen Motor und die Arbeitszeit bleibt an Dir hängen oder?

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • Alter Schwede, das tut mir mega leid für dich! Wahnsinn, für so wenige km so viele €! Unfassbar!

    Ich glaube, ich wechsel dann doch mal die Marke, sollte meiner nen Totalschaden sein <X bevor mir die ganze Grütze um die Ohren fliegt.

    Renault scheint wirklich ein größeres Problem zu haben, wenn ich das mal so sagen darf.

    Krass, dass es so völlig ohne Vorwarnung kam, da wird einem ja irgendwie doch sehr komisch, wenn man das liest!


    Ich wünsche dir, dass sich die Situation für dich einigermaßen erträglich klärt und vor allem, dass du nicht auf einem Haufen Kohle sitzen bleibst!


    Liebe Grüße


    Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Das ist alles wirklich nicht schön,da könnte man🤮

    Aber wer glaubt bei anderen Marken ist es besser der ist schief gewickelt🤷

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das ist alles wirklich nicht schön,da könnte man🤮

    Aber wer glaubt bei anderen Marken ist es besser der ist schief gewickelt🤷

    Das ist das Traurige, mein Lieber! :( Überall wird gespart, bis es knarzt und knackt und der Kunde wird heute wirklich als Beta-Tester benutzt.


    Im Schadenfall sieht man ja, da sind die Firmen alle einig: keiner will die Verantwortung übernehmen und man versucht, den Kunden mit "Almosen" abzuspeisen, obwohl der Fehler ganz klar beim Hersteller liegt.

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Jap,in allen Bereichen.Hauptsache Kohle machen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.