Kosten: Wartung/TÜV und Ersatzteile

  • Traficdriver, echt jetzt? Bei meiner Versicherung haben die nicht mal gezuckt, als die vor Jahren bei meinem Omega die Nebelscheinwerfer zahlen mussten. Gut, die hätte ich mir auch günstig beim Schrotti holen können, aber wenn die TK zahlt?! :P

    Das ist dann wirklich komisch, da es ja eindeutig Glas ist.

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Halb so schlimm,ist in 17 Jahren nur zweimal passiert.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Danke euch, ich schau Mal was Renault dafür haben will und ob es die Versicherung trägt, oder ob es günstiger ist es selbst zu zahlen oder zu basteln

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Hatte jetzt das 90.000km Service und auch bei mir war das rechte Neblerglas defekt. Sprung durch die gesamte Glasfläche.


    Bei mit sind Scheinwerfer, Blinker, Spiegel etc als Kleingläser ohne Selbstbehalt mitversichert.


    Die Nebler kosten ohne Einbau ca. 100,- pro Stück und können recht gut von unten getauscht werden, falls jemand Bock drauf hat.


    Gruß

    Kurt

  • Wartung 75.000km bei Renault Retail Group in Köln

    • Service Wartung "A+B"
    • Öl Castrol GTX 5W-30 RN17
    • Reinluft- / Geruchsfilter
    • Luftfilter
    • Zündkerzen erneurn

    ---> 649,43€

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Wahrlich kein Schnäppchen ?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wahrlich kein Schnäppchen ?

    Ja, leider sind die Preise bei Renault Retail Group in Köln nicht günstig.

    Aber bei denen habe ich den Scenic gekauft. Außerdem habe ich gute Erfahrungen mit dem Service und Kulanz gemacht.

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Sehr wichtig eine gute Werkstatt zu haben der man vertraut,da zahlt man gerne mal ein paar Euronen mehr.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Unter MyRenault gibt es wieder einen Gutschein von 30€ für Wartung. Sonst konnte man den Gutscheincode ausdrucken. Da ich demnächst einen Wartungstermin habe. Wie funktioniert es diesmal?

    Vielleicht hat schon jemand den eingelöst.