Kosten: Wartung/TÜV und Ersatzteile

  • Guten Morgen

    Habe meinen GS heute früh zum freundlichen gebracht,das erste mal TÜV und die zweite Wartung A Wartung fällig.

    Hatte den Lack vorher aufbereitet, geknetet und poliert.

    Ausgerechnet heute regnet es in Strömen :cursing:

    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Wolfgang,


    das ist natürlich Pech das Du dir die Arbeit umsonst gemacht hast, ich bringe meinen immer dreckig hin und bekomme ihn gewaschen zurück :).


    Keine Angst er wird die Plakette schon bekommen.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Tu ich auch so.

    Mein Autohaus hat eine Portalwaschstrasse, wo das Auto still steht. Wird blitz-blank sauber! Die "Bürsten" sind besonders Lackschonend - ich denke besser als ein Schwamm (der immer etwas dreckig ist). Diese Waschstrasse wird fast ausschliesslich vom Autohaus selbst genutzt.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • so,ohne irgendwelche Beanstandungen den ersten TÜV bei 32000 Km

    Bestanden.

    Allwetterreifen alle noch 6mm Profil,obwohl die schon 37000 km drauf haben weil ich die schon vorher auf dem Tce 130 hatte.

    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • So soll es doch sein! Das tiefe Reifenprofil nach dieser km-Zahl erstaunt mich.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Habe nichts anderes erwartet ??

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • So soll es doch sein! Das tiefe Reifenprofil nach dieser km-Zahl erstaunt mich.


    Gruss, Peter Z.

    Hab eben selbst nachgemessen sogar 6,2mm

    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Guten Morgen

    Habe meinen GS heute früh zum freundlichen gebracht,das erste mal TÜV und die zweite Wartung A Wartung fällig.

    Hatte den Lack vorher aufbereitet, geknetet und poliert.

    Ausgerechnet heute regnet es in Strömen :cursing:

    Gruß Wolfgang

    Moin darf ich fragen was du für alles bezahlt hast. Ich bin nämlich im Juli mit allem dran

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Moin darf ich fragen was du für alles bezahlt hast. Ich bin nämlich im Juli mit allem dran

    Kann ich nicht sagen,habe mit dem freundlichen im vorigen Jahr einen Servicevertrag gemacht und schon für 5 Jahre oder 100 000 km im voraus bezahlt.

    Habe nur einen Ausdruck bekommen was gemacht wurde.

    Und auf dem TÜV Bericht steht drauf 124 €.

    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.