Kosten: Wartung/TÜV und Ersatzteile

  • Mit Ölwechsel des Automatikgetriebes? Und neue Zündkerzen? Sorry, aber glaube ich nicht….


    Gruß Dieter

    Nein,ZF Automatik.Nur Öl-Bremsflüssigkeitwechsel und alle Filter und Batterie Schlüssel.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Aktuelles Angebot für eine Inspektion mit den bisher nicht gemachten bzw in kürze anstehenden Wartungsarbeiten.

    pasted-from-clipboard.png

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Hab ja keinen Diesel, aber ich hab bis her für noch keinen Service für meinen scenic noch nie mehr wie 350euro bei Renault gezahlt, 900euro ist schon heftig.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • 460 € std lohn für eine Inspektion?! Ehrlich, die spinnen! Da bin ich froh wieder einen Wartungsvertrag genommen zu haben. Das ist unverschämt X(

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Die Kosten von ajaey sind schon eher hoch.

    Meine Werkstatt: Öl 17 €/L zu 21,39 = 25% mehr

    Reinluftfilterwechsel 8,50 zu 12,90 = 50% mehr

    auch die KA Wartung mit 239 scheint teuer

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Guten Morgen Zusammen

    das Problem ist nicht der Stundenlohn

    sondern das sich die Werkstatt jeden Handgriff extra versilbern lässt

    wenn ich mittlerweilen 120 Euros pro Stunde bezahle

    stösst es mich sauer auf das für den Ein und Ausbau eines Filters extra 28 € bezahlen muss

    genau so die Wartungsdiagnose mit Mob Garantie für 240

    mit Motöl das selbe der Liter über 21 Euro

    im freien Handel bekomm ich die gleiche Ölmarke Renault Norm für 75 Euro, aber 10 l

    bei Abnahme von Grossgebinden wie in Werkstätten üblich ,senkt sich der Preis weiter

    Klar es heisst immer , es müssen Löhne, Licht Strom Ersatzteile ezt. bezahlt werden

    Aber wir müssen auch von was leben

    da Woita

  • Was würdet ihr mir denn raten?

    Ich bin von den Preisen auch alles andere als begeistert. Mangels bekannter Alternativen sind mir aktuell die Hände gebunden 😢

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • lass dir doch mal einen Kostenvoranschlag von einer anderen renaultwerkstatt machen, dann hast du einen Vergleich?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Nun bei 40000km HU/AU, Wartung a/b mit Ölwechsel etc., dazu Ersatzfahrzeug...

    Gesamtkosten 24,50 Euro für Desinfektion Klimaautomatik plus 11 Euro Tanken, alles andere bezahlt Fullservice.

    Wenn ich die Beträge hier lese, lohnt sich Fullservice auf jeden Fall (5 Jahre für unter 2000 Euro)...