Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr

  • Hallo,

    seid ein paar Tagen funktioniert die Freisprecheinrichtung in meinem Scenic nicht mehr. Sie baut zwar eine Verbindung auf, aber weder der Anrufer noch der Angerufene hören irgendwas. Weder beim Iphone meiner Frau noch bei meinem Nokia 8. Hab schon die Telefone gelöscht und neu gekoppelt, nichts genutzt. Das Auto war zwar in der Werkstatt, die haben aber gesagt, dass sie weder den Computer ausgelesen noch irgendwelche Updates aufgespielt haben.

    Weiß vielleicht irgendjemand Rat??


    VG

    Klaus

  • Das Auto war zwar in der Werkstatt, die haben aber gesagt, dass sie weder den Computer ausgelesen noch irgendwelche Updates aufgespielt haben.

    Weiß vielleicht irgendjemand Rat??


    VG

    Klaus

    Vielleicht sollten die das mal machen?


    Was du von deiner Seite aus vielleichtmal ersuchen kannst is ein easylink reset, vielleicht hilft das ja schon.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo,

    ja, also wenn die Freisprecheinrichtung plötzlich nicht mehr mag, dann würde ich es aus mal mit einem Reset versuchen... Alle Verbindungen am Handy und im Auto mal löschen und nochmals neu versuchen...

    sicher ist vielleicht mal ein Update auch nicht verkehrt... aber kommt drauf an welche Version aktuell installiert ist...

    Ansonsten kann man ja mal die Batterie komplett abklemmen, aber dann ist halt alles mögliche weg und zurückgestellt... aber wirkt auch manchmal noch Wunder...



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo zusammen,

    bei meinen Grand Scenic / Bose Edition ist das Problem letztens auch plötzlich aufgetaucht, ohne dass es ein Softwareupdate an den Smartphones oder am Fahrzeug vorgenommen wurde. Beim Check war die Softwareversion im Fahrzeug auch die Aktuellste. Als zweiten Versuch habe ich dann den Vorschlag von Cheesy umgesetzt und einfach mal die Batterie für ca. 15 Minuten abgeklemmt. Und damit war das Problem dann auch glücklicherweise beseitigt und selbst die Einstellungen waren alle noch vorhanden, es musste nichts neu eingestellt werden.

    Auch wenn die Eröffnung des Forums hier fast zwei Jahre alt, habe ich beim recherieren des Problems nicht viele Antworten gefunden und auch nur wenige Reaktionen vom Fragenden gelesen, womit das Problem dann letztendlich gelöst werden konnte. Von daher war ich sehr froh, dass doch die einfache Lösung zum Erfolg geführt hat und ich hoffe, dass es bei euch ähnlich umkompliziert zu lösen ging / geht.


    Grüße