Bose, Bose über alles?

  • Das ist aber doch kein "Unterschied zu INTENS lt. Prospekt", denn abgesehen von Surround-Soundsystem, diamantpolierten LM-Felgen, Leder-Sportlenkrad, weißen Ziernähten der Stoff-Textillederpolsterung und elektr. verstellbarem Beifahrersitz sehe ich keine weiteren Ausstattungsmerkmale zur INTENS-Version (mit Relax-Paket für 590 € und dunkel getönten hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe für 290 €).

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Ich habe alles was dort steht im Intens außer BOSE® Surround Soundsystem und Nappaleder-Lenkrad, und das für unter 26k . hm vielleicht habt ihr andere Ausstattungen in Österreich in der Schweiz gibt es die Ausstattungslinien wie in Deutschland überhaupt nicht, die haben auch andere Namen.

    Du hast aber keinen "Bose-Schriftzug" am Fahrzeug :D .
    Ich habe mir bzw. dem Scénic beleuchtete Einstiegsleisten (für 99 €) gegönnt. Die machen bei Dunkelheit mehr her - allerdings nur bei geöffneten Türen ;)

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Wie Crossbiker sagt, kommt der Preisunterschied nicht allein durch die Bose-Anlage zustande. Die Bose-Edition ist eine Ausstattungsvariante und bringt somit noch einiges mehr an zusätzlicher Ausstattung. Wir haben uns auch für die Bose-Edition entschieden. Da ich selbst Musiker und Tontechniker bin, spielt allerdings des Sound im Auto für mich darüber hinaus trotzdem eine große Rolle. Ich kann allerdings nichts zum Unterschied sagen, da ich bisher beide Anlagen nicht gehört habe. Ich habe aber ein gewisses Vertrauen in die Qualität von Bose.

    Ich hoffe, dass Du die beiden Anlagen mal vergleichen kannst, denn Dein Urteil mit geschulten Musiker- und Tontechnikerohren würde mich sehr interessieren.
    Aber bitte nicht nur deswegen loben, weil BOSE draufsteht ;)

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Das ist aber doch kein "Unterschied zu INTENS lt. Prospekt", denn abgesehen von Surround-Soundsystem, diamantpolierten LM-Felgen, Leder-Sportlenkrad, weißen Ziernähten der Stoff-Textillederpolsterung und elektr. verstellbarem Beifahrersitz sehe ich keine weiteren Ausstattungsmerkmale zur INTENS-Version (mit Relax-Paket für 590 € und dunkel getönten hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe für 290 €).

    Lt. österr. Preisliste gibt es für den INTENS folgende Pakete (die in der ölsterr. BOSE-Variant schon enthalten sind):


    • Komfort-Paket (610€): Außenspiegel elektrisch anklappbar, Sonnenrollos an den Seitenfenstern der zweiten Sitzreihe, 12V-Steckdose in der 2. Sitzreihe, verschiebbare Mittelkonsole Easy-Life inkl. Mittelarmlehne, Einparkhilfe zusätzlich auch vorne
    • Modularitätspaket (475): Beifahrersitz umklappbar, höhenverstellbar, Easy-Life Klapptische an den Rücklehnen der Vordersitze, Easy-Folding Funktion, Easy-Life Schubfach, ACHTUNG: ohne verschiebbare Mittelkonsole Easy-Life!
    • Winter-Paket (305): Sitzheizung vorne, Scheinwerferreinigungsanlage.Bei INTENS mit Beifahrersitz umklappbar, höhenverstellbar und Easy-Life Klapptische an den Rücklehnen der Vordersitze, nur in Verbindung mit Navigationssystem - nicht mit Modularitätspaket bestellbar!
    • Look-Paket (915): Fixes Glaspanoramadach, Innenspiegel automatisch abblendend, abgedunkelte Scheiben hinten

    Da sind doch einige Dinge mehr dabei. LED-Scheinwerfer, Sitzheitzung, Scheinwerferreinigungsanlage.


    Vor allem gibt es diese Pakete NUR für den BOSE:


    • Park-Premium-Paket: Toter-Winkel-Warner, Parksensoren zusätzlich auch seitlich, Rückfahrkamera, Handsfree-Parking
    • Technik-Paket Premium: Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, aktiver Spurhalteassistent, Head-Up Display, automatischer Abstandswarner

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Ich hoffe, dass Du die beiden Anlagen mal vergleichen kannst, denn Dein Urteil mit geschulten Musiker- und Tontechnikerohren würde mich sehr interessieren.Aber bitte nicht nur deswegen loben, weil BOSE draufsteht ;)

    Würde mich auch sehr interessieren, den Vergleich machen zu können. Ich werde beim Händler mal nachfragen, ob das möglich wäre.

  • Ich habe mir auch was anderes von der Bose Anlage erhofft, der GS 3 hatte mit der normalen Anlage viel mehr Bums, ob es nun an der Einstellung lag oder das der GS hat einen größeren Klangkörber hat.


    Der Bose wurde hauptsächlich wegen der Ausstattung gekauft.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Du hast aber keinen "Bose-Schriftzug" am Fahrzeug :D .Ich habe mir bzw. dem Scénic beleuchtete Einstiegsleisten (für 99 €) gegönnt. Die machen bei Dunkelheit mehr her - allerdings nur bei geöffneten Türen ;)

    wenn es um Tontechnik geht gibt es für mich nur harman/kardon oder Onkyo, das wäre mal nen Schriftzug, ;)

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Ich habe gestern beim Händler zumindest mal in die Bose-Anlage schonmal reinhören können. Ich finde den Klang schon extrem gut, keine hörbaren Verzerrungen, sehr Detailreich und auch druckvoll. Da ich von Folk über Klassik, Jazz, Synthpop, Metal bis Techno alles höre, passt mir das sehr gut, da die Anlage alles gut rüberbringt. Ein gewaltiger Unterschied zur Standardanlage in unserem Toyota Verso-S, da klingt manches toll, anderes aber unerträglich, weil da einige Frequenzen ziemlich fies herausstechen, was schade ist, da die Anlage grundsätzlich sehr tief geht, aber Subwoofer ist halt nicht alles.

  • So habe jetzt mal meine Soundanlage im Intens getestet und bin echt sehr zufrieden von Pop über Techno, Schlager oder Klassik sehr geiler Sound und muss echt sagen das mir persönlich der Bass schon fast zu viel ist.
    Hatte auch den direkten Vergleich zu Bose, allerdings Megane Kombi Bose Edition.
    Der Unterschied ist nur unwesentlich besser. Mir fehlten sogar im Bose Edition auch ein bißchen die Hoch und Mitteltöne.


    MfG Rehbi


    Achso was viel Schlimmer ist das ich nirgends nen CD Spieler gefunden habe. :( jetzt muss ich meinen Kindern ihre Hörspiele alle auf mp3 ziehen. Könnte kotzen




    Und noch was aus ganz sicherer Quelle Bose Boxen sind nicht gleich Bose Boxen nur weil es drauf steht. Will mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen nicht das gleich ne Klage ins Haus wandert.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack