Bose, Bose über alles?

  • ... mich würde auch mal interessieren, ob jemand die Focal-Lautsprecher geordert hatte?
    Gruß Christian

    Ich hab die Focal.


    Vom Sound her ein unterschied wie Tag und Nacht. Der Sound ist enorm besser.
    Nur leider hat meine Werkstatt nicht so Sauber gearbeitet. Die linke Türverkleidung macht starke resonanzgeräusche wenn mal
    bei einem Lied einen langen Tiefbass gespielt wird.
    Wird aber demnächst behoben.


    Sonst bin ich sehr zufrieden. ( Der Lautsprecher im Amaturenbrett in der Mitte wurde nicht getauscht gegen Focal. Das ist nicht möglich!!)

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Darf ich fragen was der Einbau gekostet hat?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Danke für die Infos. Dachte mir schon, das die noch ne Spur mehr Druck haben.
    Wieso wurden die LS in der Werkstatt getauscht? Kann man das nicht alleine?
    Weisst Du die Modellbezeichnung der Komponenten - ich denke auch über einen Tausch nach.. mfg....

  • Order Nr. 77 11 579 537


    799.- Euro kostet der Satz 6.1 Lautsprecher.


    Für den einbau hab ich nichts bezahlt , da mein RH von einem Familienmitglied geführt wird.


    Der Einbau kann bestimmt selbst gemacht werden. Voraussetzung ist eine gewisse Erfahrung damit.

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Die Focal sind dann aber statt den Standardlautsprechern. Oder tauscht ihr die Bose aus? Da würden ja dann noch ein paar fehlen. ?(

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • wir gegen Bose getauscht. Ja richtig. Es werden nicht alle Lautsprecher getauscht. Mitte Amaturenbrett und 2 Hochtöner an der C säule nicht.

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Das Bose hat doch 14 Lautsprecher lt. Prospekt. Der mittige vorne + 13 Innenraumlautsprecher. Wie soll das mit einem 6.1 System upgradebar sein? Oder ist die zählweise da eigenartig.
    Manchmal kenn ich mich bei Renault echt nicht aus.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • ich hab es mir so erklären lassen. der scenic hat 12 ls. die focal lauptlausprecher sind 7 stück an der zahl. der scenic hat zwar 12 lausprecher die aber nicht alle über die musik läuft. zum beispiel sind im heck
    2 lautsprecher die nur im rückwärtsgang im betrieb sind. quasi die einparkhilfe. (piep töne werden über die ls ausgegeben.) Es werden durch focal umbau keine lautsprecher still gelegt.


    ob da jetzt was dran ist kann ich nicht bestätigen.

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Werden die Focal denn durch die Bose Endstufe befeuert?
    Und, gibt es nach der Umrüstung auf Focal die GALA Einstellung im Radio?