Bose, Bose über alles?

  • Die Bose-Anlage überzeugt mich leider nicht so ganz. Ich hatte bis jetzt einen Scenic III mit Bose. Die Anlage tönte dort besser.
    Was ich bei der Scenic IV Boseanlage bemerkt habe:

    • Die automatische Lautstärkenapassung lässt sich nicht dem eigenen Geschmack anpassen. (oder ich weiss nicht wo)
    • Wenn leise gehört wird gibt es praktisch keinen Bass. Wenn das Tempo erhöht wird, dröhnt dieser plötzlich mit
    • Wo ist der Basslautsprecher eigentlich verbaut? Beim Scenic III war er unter dem Beifahrersitz.
    • Die Höhenanpassung ist mir zu gering. Bei leisem Hören sind die Höhen zu wendig differenziert
    • Wird der Sound eigentlich fortlaufen von einem Soundprozessor eingemessen und angepasst?
  • Fragen über Fragen ;) Wie sie im Vergleich zum S3 ist kann ich nicht beurteilen.Finde die Anlage Klasse.
    Du hast Recht,bei leiser Mucke sind die Bässe kaum zu vernehmen,läßt sich aber sicher einstellen.Der Subwoofer ist im Kofferraum in der Ersatzradmulde.
    Dröhnen des Basses hab ich auch noch nicht vernommen und wir hören öfter sehr laut :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Fragen über Fragen ;) Wie sie im Vergleich zum S3 ist kann ich nicht beurteilen.Finde die Anlage Klasse.
    Du hast Recht,bei leiser Mucke sind die Bässe kaum zu vernehmen,läßt sich aber sicher einstellen.Der Subwoofer ist im Kofferraum in der Ersatzradmulde.
    Dröhnen des Basses hab ich auch noch nicht vernommen und wir hören öfter sehr laut :D

    Da muss ich mal nachschauen, dachte dort ist mein Notrad ???

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Der Subwoofer liegt in der Felge des Reserverades. So war es jedenfalls beim Vorführwagen, den wir gefahren sind.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Jap :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wie ist eigentlich der Sound, wenn der Kofferaum gefüllt ist und der Lautsprecher doch ziemlich gut abgedeckt ist? Gut, üblich liegt auch der Kofferraumboden drübrt und noch ein zweiter Deckel darunter.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Für tieffrequente Töne ist es eigentlich komplett egal, wo der Lautsprecher sich befindet oder wieviel draufgepackt wurde. Man kann ja auch zu Hause den Subwoofer irgendwo im Wohnzimmer platzieren. :)

  • Bei uns macht sie es,wir sind zufrieden.
    Geht sicherlich noch besser,aber dann wird es auch teurer.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.