Qi Ladegerät für Scenic 4

  • Hallo,


    Nachdem Apple CarPlay in meinem GS4 jetzt auch drahtlos funktioniert (mit entsprechenden separaten Adapter) bin ich auf der Suche nach einem drahtlosen Qi-Ladegerät für mein iPhone.


    Habt Ihr sowas im Einsatz? Wichtig wäre, dass das Handy beim Verrutschen nicht quer durch den Fußraum segelt oder den Kontakt verliert.... Also vielleicht im Fach in der Mittelkonsole? Gibt es Ladeplätze, die gut im GS4 passen? Halter an der Scheibe kommen für mich nicht infrage...


    danke, Frank

  • Welchen Adapter hast du denn verwendet, würde mich auch dafür interessieren. Da gibt es ja welche ab 50 bis 150 Euro, aber nicht alle egal wie teuer funktionieren auch in unseren Autos.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Ich mag zwar meinen GS4 aber die RLink-Bedienung (also ohne CarPlay) finde ich mehr als umständlich. Für ein Telefonat lasse ich lieber Siri die Nummer suchen als das RLink. Musik und Podcasts finde ich mittels CarPlay auch wesentlich komfortabler.


    Also bevorzuge ich einfach CarPlay für Telefon, Musik und Navigation. Auf Kurzstrecken bleibt das iPhone aber meistens in der Hosentasche, deshalb „wireless CarPlay“ ohne nervige Kabel.


    Da ich nun schonmal kein CarPlay-Kabel mehr benötige, möchte ich auf längeren Strecken drahtlos laden.


    Für mich ein ausschließliches Komfortthema….

  • Schaut Klasse aus,gut gelöst.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.