Mist- Steinschlag Frontscheibe

  • Nach einer gemütlichen Autobahnfahrt plötzlich ein heller Knall mit der Vorahnung Steinschlag. Zu Hause angekommen, Frontscheibe unten links Einschlag mit schöner Rißbildung. Naja Versicherung gemeldet, Termin Vertragspartner der HUK -> Carglass gemacht für nächste Woche. Brauchen den ganzen Tag wegen Radarkamera oder so. Na hoffentlich machen die das ordentlich. Bezahlt zwar die Versicherung (ohne SB) aber trotzdem immer Mist wenn da rumgebaut wird.


    Stein.jpg

  • Das ist nicht schön:(

    Hast Du Werkstattbindung?

    Gib mal bitte ne Rückmeldung ob CarGlas das hinbekommen hat.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ja Werkstattbindung von der HUK. Carglass ist dabei, war auch noch junited autoglas und noch 2 WS in meiner Nähe. Brauche aber auch Ersatzwagen, macht Carglass auch, kostet aber extra. 29 EUR war für mich ok.

  • Bin auch bei der HUK,aber ohne Werkstattbindung.traue den Fremdwerkstätten nicht so, deswegen wollte ich mal hören ob Du zufrieden bist.

    Gruß Thomas

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ja Werkstattbindung von der HUK. Carglass ist dabei, war auch noch junited autoglas und noch 2 WS in meiner Nähe. Brauche aber auch Ersatzwagen, macht Carglass auch, kostet aber extra. 29 EUR war für mich ok.

    Zahlt die Versicherung den Ersatz/Leihwagen nicht.8|

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Bin auch bei der HUK,aber ohne Werkstattbindung.traue den Fremdwerkstätten nicht so, deswegen wollte ich mal hören ob Du zufrieden bist.

    Gruß Thomas

    Sind auch bei der HUK ohne Werkstattbindung und an den Scenic kommt nur meine seit 39 Jahren gute Werkstatt dran.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Habe meine Superduper Werkstatt aus privaten Gründen nicht mehr;(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das mit der Werkstattbindung ist halt erstmal eine Ersparnis. Bin bisher über sehr viele Jahre ohne Schaden sehr gut gefahren. Gut ist halt kein Ersatzwagen gratis. Ist aber auch nicht schlimm. Die Frage ist ja auch in diesem Fall mit der Frontscheibe, wer hat die Routine für Scheibenwechsel. Sollte man eigentlich denken die Spezialwerkstätten. Hab auch schlechte Erfahrungen bei Thema Spureinstellung gemacht. Renault WS Mist, Reifenservice Top.

  • Klar kann man auch in einer Renault Werkstatt Pech haben aber da ich in 39 Jahren noch nie von meiner WS enttäuscht wurde zahle ich lieber ein paar Euro mehr an die Versicherung.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Klar kann man auch in einer Renault Werkstatt Pech haben aber da ich in 39 Jahren noch nie von meiner WS enttäuscht wurde zahle ich lieber ein paar Euro mehr an die Versicherung.


    Uwe

    Cent

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.