Wo ist die SD-Karte?

  • Danke Udo.


    Heute morgen sagt er mir ich kann das Kartenmaterial mit einem Computer aus dem Netz im R-link-Store auf einen Stick ziehen.


    Wie ist denn die Internet-Adresse?


    Vom Händler gabe ich keine Auskunft bekommen...


    Gruß Markus

    Grand Scenic 140 Black Edition Permutt Weiß mit schwarzem Deckel

  • Hallo Markus,


    du musst dich bei MyRenault anmelden und dein Auto dort mit der FIN registrieren. Gib einfach "MyRenault" in deine Internet Suchmaschine ein.

    Im Portal MyRenault kannst du dann auf den R-Link Store gehen.

    Wie das Kartenupdate funktioniert ist dort beschrieben.


    Gruß vom Odenwälder

  • Odenwälder Dankeschön.


    Ich habe die App "My Renault" auf dem Handy und das Auto registriert.


    Da kommt nichts.


    Ich versuche es auf dem Computer...


    Gruß Markus

    Grand Scenic 140 Black Edition Permutt Weiß mit schwarzem Deckel

  • Du musst dann am Computer die "Renault Toolbox" installieren um Karten-Downloads und andere Updates für Apps usw. von Renault zu erhalten, und um diese dann mittels USB-Stick downloaden und installieren zu können im Auto...

    https://www.renault.de/easyconnect/kartenupdate-r-link2.html

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Markus,


    öffne erstmals im Fahrzeug die App „R-Link-Store“ damit die Notifikationen und die App „Verwendete Profile“ geladen und installiert wird.

    Das ist nötig, damit die Einstellungen in den Profilen dauerhaft gespeichert werden.


    Alternativ bekommst Du diese beiden Apps auch über den R-Link-Store via Download über die R-Link-Toolbox. Der Link für den Download der Toolbox findest Du im R-Link-Store.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.