Neuling braucht Beratung

  • Hallo zusammen :),


    ich fahre nun seit knapp 10 Jahren Laguna, erst 2, dann 3. Jetzt hat meiner 220.000 km und es wird Zeit für etwas neues, höheres. Der Grand Scenic 4 hat mir schon immer sehr gut gefallen, gleiche Größe wie mein Laguna, nur höher, genau was ich suche. Vor 2 Jahren war ich schon dran einen neuen zu Kaufen, allerdings war das Angebot vom Autohaus sehr schlecht, weshalb ich dann nicht zugeschlagen habe.


    Bisher war ich immer auf die Bose Edition fixiert, da er mir optische sehr zusagt. Da ich jetzt auch das Bose System habe, möchte ich dies gerne wieder haben. Jetzt finde ich bei den üblichen Portalen immer mehr die "Black Edition", wie ist denn diese einzuordnen? In der Übersicht der Ausstattungen hier im Forum ist diese leider nicht gelistet.


    Sonst hätte ich gerne ein Head-Up-Display, Automatik, Sitzheizung vorne, Panorama Dach und keinesfalls Voll Leder Sitze. 5-Sitzer wäre bevorzugt. Eine Anhängerkupplung wäre schön, könnte man aber nachrüsten. Voll LED Scheinwerfer und Kurvenlicht gibt es meines Wissens nach beim Scenic nicht. :( Leistung gerne viel, ob Diesel oder Benziner ist egal.


    Ich würde gerne ein gebrauchtes Auto beim Händler mit Garantie kaufen. Max. 80.000 km runter. Allerdings finde ich die Gebrauchtpreise derzeit sehr hoch für das Auto. Im Verhältnis gesehen zum Neupreis und das dieses Auto in meinen Augen nicht das begehrteste ist.


    Hier ein Beispiel: https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=312935170


    Finde ich persönlich zu teuer. 8o


    Welche Motoren sind denn empfehlenswert? Damals wollte ich den 160 PS Diesel, der hat aber keine 6d temp. Brauche ich nicht unbedingt, wohne auf dem Land. Hier gibt es noch rusende Traktoren und alle freuen sich ^^


    Sorry, Fragen über Fragen :S


    Viele Grüße,

    Tobi

  • Erscheint mir auch viel zu teuer.

    In der Beschreibung kein HUD,Parkassi und Spurassi gelesen.

    Wieviel Vorbesitzer?

    2017er Bose hat noch die Umfangreiche Ausstattung,später mußte man vieles extra Bezahlen.

    Beim gebrauchten würde ich somit den 2017er bevorzugen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hi! Beim BlackEdition hast du ab Werk "volle Hütte", ist im prinzip Bose + X (s. Signatur).

    Voll-LED-Scheinwerfer hat er - das "Kurvenlicht" ist zwar in LED, aber leider nur ein Abbiegelicht per Nebelscheinwefer, d.h. der Lichtkegel der Scheinwerfer folgt nicht dem Lenkeinschlag.


    Sonderzbehör waren bei mir nur die Haifischantenne und das Safe-Cruisin-Paket. Mehr gab es zusätzlich auch gar nicht extra zu bestellen. 8o

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • fehlt bei der Black Edition nicht das BOSE Soundsystem?

    Auch gibt es beim Black keine Leder Sitze bzw. keine elektrischen Sitze mit Massage.


    Seit neustem fehlt im Black auch das Head Up , dies kostet nun 380€ Aufpreis

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hi!


    BOSE ist verbaut, das HUD war damals mit dabei (s. Dateianhang)... ich habe mir die aktuelle Seite nicht angesehen.

    Vollleder-Sitze hat er nicht - aber eben das ist für Tobi252 anscheinend relevant. Ich selbst bin auch kein Freund von Komplettleder.

    Dateien

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Knapp 20000€ für einen 2017er und 60000km?

    Hab meinen Bose 160PS Benziner neu für knapp 30000 bekommen...

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Die gab's beim Bose anfangs als Serie auf der Fahrerseite. Die Beifahrerseite war nur im Lederpaket enthalten. Später gab es beide nur noch im Lederpaket

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau