Neuling braucht Beratung

  • Hallo zusammen :),


    ich fahre nun seit knapp 10 Jahren Laguna, erst 2, dann 3. Jetzt hat meiner 220.000 km und es wird Zeit für etwas neues, höheres. Der Grand Scenic 4 hat mir schon immer sehr gut gefallen, gleiche Größe wie mein Laguna, nur höher, genau was ich suche. Vor 2 Jahren war ich schon dran einen neuen zu Kaufen, allerdings war das Angebot vom Autohaus sehr schlecht, weshalb ich dann nicht zugeschlagen habe.


    Bisher war ich immer auf die Bose Edition fixiert, da er mir optische sehr zusagt. Da ich jetzt auch das Bose System habe, möchte ich dies gerne wieder haben. Jetzt finde ich bei den üblichen Portalen immer mehr die "Black Edition", wie ist denn diese einzuordnen? In der Übersicht der Ausstattungen hier im Forum ist diese leider nicht gelistet.


    Sonst hätte ich gerne ein Head-Up-Display, Automatik, Sitzheizung vorne, Panorama Dach und keinesfalls Voll Leder Sitze. 5-Sitzer wäre bevorzugt. Eine Anhängerkupplung wäre schön, könnte man aber nachrüsten. Voll LED Scheinwerfer und Kurvenlicht gibt es meines Wissens nach beim Scenic nicht. :( Leistung gerne viel, ob Diesel oder Benziner ist egal.


    Ich würde gerne ein gebrauchtes Auto beim Händler mit Garantie kaufen. Max. 80.000 km runter. Allerdings finde ich die Gebrauchtpreise derzeit sehr hoch für das Auto. Im Verhältnis gesehen zum Neupreis und das dieses Auto in meinen Augen nicht das begehrteste ist.


    Hier ein Beispiel: https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=312935170


    Finde ich persönlich zu teuer. 8o


    Welche Motoren sind denn empfehlenswert? Damals wollte ich den 160 PS Diesel, der hat aber keine 6d temp. Brauche ich nicht unbedingt, wohne auf dem Land. Hier gibt es noch rusende Traktoren und alle freuen sich ^^


    Sorry, Fragen über Fragen :S


    Viele Grüße,

    Tobi

  • Erscheint mir auch viel zu teuer.

    In der Beschreibung kein HUD,Parkassi und Spurassi gelesen.

    Wieviel Vorbesitzer?