Neuling braucht Beratung

  • Wenn du die Chance hast würde ich nach einen Initiale Paris schauen.


    Die sind am besten ausgestattet. Das ist Im Prinzip ein Bose mit allen Paketen (Leder, Led, Hud, Park-Assi, Kamera)

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Tobi,


    einen Neuen kannst Du doch mit bis zu 23% Rabatt bekommen, da gibt es mehrere legale Möglichkeiten. Wäre das keine Option?

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Hallo Tobi252,


    Oder schau Dich beim Espace um. So einen will keiner und könnte günstig weg gehen.

    Meiner, 07/2015 mit IP-Ausstattung, 160-PS-1,6-Liter Diesel mit Automatik, allerdings Nappa-Leder, Sitzverstellung mit Memory incl. Außenspiegel, HUD, Bose, elektrische Heckklappe, zweiten Klimaverdampfer hinten, LED-Licht mit automatischer Höhenverstellung, Frontscheibenheizung, Doppelglas-Scheiben auf den Seiten, Vierradlenkung, adaptiven Stoßdämpfern, mit 108.000 Kilometer wird so um die EUR 12.000,00 bis EUR 15.000,00 gehandelt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Tobi252,


    Oder schau Dich beim Espace um. So einen will keiner und könnte günstig weg gehen.

    Meiner, 07/2015 mit IP-Ausstattung, 160-PS-1,6-Liter Diesel mit Automatik, allerdings Nappa-Leder, Sitzverstellung mit Memory incl. Außenspiegel, HUD, Bose, elektrische Heckklappe, zweiten Klimaverdampfer hinten, LED-Licht mit automatischer Höhenverstellung, Frontscheibenheizung, Doppelglas-Scheiben auf den Seiten, Vierradlenkung, adaptiven Stoßdämpfern, mit 108.000 Kilometer wird so um die EUR 12.000,00 bis EUR 15.000,00 gehandelt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Bisher hatte ich den Espace noch nicht um Auge. Habe mir jetzt mal ein YouTube Video dazu angeschaut. Sieht für mich erstmal sehr ähnlich zum Grand Scenic aus. Muss ich mir aber mal in Live anschauen.

    Tendenziell wäre ich davon nicht abgeneigt, meine Laguna war auch ein Auto was niemand wollte und deshalb entsprechend günstig zu kaufen.

  • [...] kann es sein das aber die Beschriftung auf der Lautsprecherverkleidung fehlt? [...]

    Wenn Du den Schriftzug auf dem Armaturenbrett meinst - der fehlt beim BlackEdition. Ansonsten sind die Beschriftungen vorhanden.


    Auto-(037).jpgAuto-(064).jpg


    Finde ich persönlich aber auch ganz gut so. Beim Kadjar spiegelte sich das BOSE-Logo immer in der Windschutzscheibe - das hat teilweise etwas genervt.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • ok Danke, wundert mich


    Ein Arbeitskollege hat auch einen S4 Black, jedoch (laut seiner Aussage) ohne die Beschriftung auf der Verkleidung und ohne Subwoofer in der Mulde.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo,


    der Bose-Subwoofer befindet sich seit einiger Zeit hinter der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum.

    Meines Wissens ist nur wenn Bose draufsteht, Bose drinnen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • [...] der Bose-Subwoofer befindet sich seit einiger Zeit hinter der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum.

    Meines Wissens ist nur wenn Bose draufsteht, Bose drinnen. [...]

    Fast richtig... schau mal in die >>>HIER<<< gepostete Broschüre: [...] Ausstattung zusätzlich zu Ausstattungsniveau BOSE Edition [...]


    Die Donnertonne versteckt sich bei mir auch im Kofferraum auf der Beifahrerseite - guckst du >>>HIER<<<. Da gibt es schon einen ganzen Thread über das Thema, bzw. die alternative Nutzung der Reserveradmulde.

    Bei einem Vorführwagen "Black Edition" (EZ 05/2019) befand sich der Subwoofer auch unten im Kofferraum, allerdings handelte es sich da um einen 7-Sitzer. Hat ggf. was damit zu tun.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Es scheint die Black Edition wirklich mit und ohne Beschriftung auf den Lautsprechern zu geben.


    ab Minute 2:25


    vermutlich hat Renault das auch eingespart


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Ich habe mir mal eben de Renault-Seite angesehen... die spinnen wohl. Für die BlackEdition-Felgen soll man extra zahlen, obwohl man das Modell BlackEdition kauft? Okay, einige würden eh lieber die BOSE-Felgen nehmen, aber dann sollte man wenigstens die kostenfreie Wahl haben.

    Dachreling/Panoramadach extra (schwarzer Himmel wohl nur bei Panaormadach), HUD extra.

    Am Motor haben sie geschraubt: 5 PS mehr, aber 8 km/h Vmax weniger... angeblich 0,6L weniger Verbrauch... wer es glaubt (irgendwo müssen die 5 PS ja her kommen).

    Von BOSE oder überhaupt einem Soundsystem ist nirgends die Rede. Kann also gut sein, dass bei der aktuellen Version günstigerer Renault-Ramsch verbaut wurde.

    Dafür sind jetzt anscheinend die SharkAntenne und das Safe-Cruisin-Paket inklusiv.


    Trotzdem: der Preis... da habe ich Ende 09/2019 nach der Konfiguration 2.100,- € weniger angezeigt bekommen (was später tatsächlich bezahlt wurde ist hier uninteressant).

    5,3% Preissteigerung finde ich schon nicht wenig, zumal es keinen wirklich erkennbaren oder innovativen Mehrwert gibt (immer noch keine heizbare oder wärmeisolierende (gibt es in A) Windschutzscheibe).


    Ich bin froh, dass ich noch die echte BlackEdition bekommen habe.

    Jetzt wird der ZEN auch in D eingeführt. Den gab es sonst doch nur in A.

    Ich finde das Gehoppse durch die Ausstattungsvarianten schon recht verwirrend - aber ich denke, genau das ist der Plan.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)