OSRAM NIGHT BREAKER LED H7 - die Zweite

  • Warum hast du eigentlich nicht die Osram weiter verwendet?


    Was ist der Unterschied von der Osram zu der Philips?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Warum hast du eigentlich nicht die Osram weiter verwendet?


    Was ist der Unterschied von der Osram zu der Philips?

    Hey Klaus,


    naja die Osram mussten mal raus wegen TÜV.


    Was der Unterschied zwischen den beiden ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist die Philips etwas kleiner und hat somit etwas mehr Spielraum zum Scheinwerferdeckel.


    Da die Osram bei mir ein ganz leichtes Flackern haben, wollte ich nun mal die anderen testen.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • ok verstehe, aber die Philips haben dann auch keine TÜV, oder wie willst du das dann machen?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • ok verstehe, aber die Philips haben dann auch keine TÜV, oder wie willst du das dann machen?

    die haben beide keine Zulassung.


    Aber beide blenden nicht und machen ein perfektes Lichtbild. Bei den Osram war ich sogar im Renault Autohaus. Die fanden das Licht gut.


    Ob man dann damit fährt muss man selber wissen.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • die haben beide keine Zulassung.


    Aber beide blenden nicht und machen ein perfektes Lichtbild. Bei den Osram war ich sogar im Renault Autohaus. Die fanden das Licht gut.


    Ob man dann damit fährt muss man selber wissen.

    Hast du jetzt schon ein paar Erfahrungen sammeln können?


    Was unterscheidet die Osram gegenüber den Philips?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hast du jetzt schon ein paar Erfahrungen sammeln können?


    Was unterscheidet die Osram gegenüber den Philips?

    Ganz ehrlich? Kann absolut keinen erkennen. Hatte gerade mit den Philips eine lange Nachtfahrt inklu vernünftigen Regen. Haben sich gut geschlagen.


    Ich werde die Osram nun als Aufblendlicht verbauen. Dann ist LED in den Scheinwerfen fertig.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • haben eigentlich beide einen Ventilator oder einen Kühlkörper?


    Ehrlich gesagt trau ich den Ventilatoren nicht so richtig.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • haben eigentlich beide einen Ventilator oder einen Kühlkörper?


    Ehrlich gesagt trau ich den Ventilatoren nicht so richtig.

    Hey Klaus,


    haben beide nen Ventilator. Sehen auch beide recht gleich aus was den hinteren Aufbau angeht.


    Ich habe die jetzt schon ne Weile drin und bin schon einige Stunden mit Licht an gefahren. Keine Ausfallerscheinung oder Beschädigungen oder sowas....


    Ich bin damit zufrieden

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny