Scheibenwaschanlage im Winter

  • Dafür lieber ne Heizbare Frontscheibe

    Die ist sowieso ein Hilight! Aber was nutzt die, wenn die Düsen und die Schläuche zuvor eingefroren sind?


    Wie schon zuvor in einem Kommentar so treffend erwähnt: Warum wird das gesamte Paket nicht in einem - meinet wegen - Winterpaket II angeboten? Dann zahle ich halt dafür! Es gibt für mich nichts Schlimmeres, als auf der salznassen AB mit eingefrorener Wasch- und/oder eingefrorenen Waschdüsen unterwegs zu sein :cursing:


    LG bose

  • So isses! Kann man nur hoffen, dass Renno Leute hier mitlesen! Völlig unverständlich, denn die Kunden würden die Scheibenwischerheizung ja gern bezahlen!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Ich gehe davon aus das es einfach nicht gefragt ist.Warum stellt Renault Bose und IP in Deutschland ein?

    Hier sehe ich auf den Strassen nur untere Ausstattungsversionen.Erkennt man immer an den Felgen und am RLink.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Traficdriver,


    Renault Deutschland, Schweiz und Österreich wurden zusammengelegt und die Ausstattungsvarianten sind nun in DACH (fast) identisch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich weiß

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Naja, ihr habt wahrscheinlich recht: Es hapert schlichtweg an der Nachfrage! Also wirklich viele Scenic sind nicht zu sehen. Das ist zwar (für mich) einerseits erfreulich, weil ich ein Produkt habe, das nicht jeder hat (!), aber andererseits für den Konzern halt letztlich unwirtschaftlich. VAG kann anbieten, was sie wollen, jeder kauft´s! Also wer ist schuld???????????


    LG bose

  • Naja,das mit den Verkaufszahlen von VAG ist ja jetzt klargestellt.

    Überwiegend Firmenleasing und Händler.

    Habe mal bei mir darauf geachtet,neuere Modelle alles Firmenwagen, Neuwagen in Privatbesitz sehr selten da wahrscheinlich viel zu teuer.

    Ein gut ausgestatteter Passat Variant kratzt schon an den 70000€.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wohl war! Ein Freund hat einen Talisman Grandtour IP in schwarz mit Hinterachslenkung und allem "bibabo", noch den "alten", aber sehr guten 1.6 Biturbodiesel mit EDC. Meine Söhne fahren Sharan "bibabo" und Skoda Oktavia -"bobabo" und ein Bekannter eben einen Passat in der zitierten Preisklasse (ca. € 70.000,-).


    Ich kenne alle Fahrzeuge und - der Talisman ist für mich persönlich der Allerbeste! Und das , obwohl ich ja jahrzehntelang ebenfalls der VAG-Sekte verfallen war. Der Talisman ist ruhig, bequem, mit der Hinterachslenkung handlich wie ein Megane, da scheppert und knarzt nichts und und ......... :thumbup:


    Und trotzdem fahren alle VAG, Polizei, Heer, Post Feuerwehr, Firmen (da wohl auch manchmal BMW oder Mercedes) etc. etc.!


    Hast du mal ein gewisses Image aufgebaut, ist der Rest schon fast egal; vielleicht noch eine gute Presse - man denke nur an die Meldung von vor ein paar Jahren, wo VW verdächtigt wurde den ADAC "überredet zu haben", gut zu berichten. Oder "Autobild" .....


    Egal, es ist wie es ist! Solange ich das bekomme, was ich will, kann es mir ja egal sein. ABER diese Chance wird leider immer geringer, wenn ich mir die Renault Pläne so ansehe ;(


    LG bose

  • ..... ein kleiner Nachschlag: Man denke nur an die unglaubliche Peinlichkeit mit der Digitalisierung der neuen VW Modelle!!! Aber das ist alles egal, die Leute kaufen trotzdem und die Autos gewinnen alle Tests.


    So, aber jetzt lass´ ich es!


    LG, bose

  • Nicht nur das,der ADAC hat auch in der Pannenstatistik sowie bei der Wahl des liebsten Autos der Deutschen nachweislich betrogen.

    Und sie betrügen immer noch.

    Bin nach 40 Jahren raus,haben A6 3,0 TDI als sauberstes jemals vom ADAC getestetes Fahrzeug gepriesen.Zwei Wochen später hat das KBA die Dreckschleuder aus dem Verkehr gezogen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.