Android Auto wireless

  • Danke.


    Ich empfehle weiterhin den AAWireless. Da gibt es europäischen Support und er ist von Europäern und kein volles China Gerät (produziert wird er natürlich auch in China).


    Es gibt etliche China Nachahmer. Aber wie da der Support aussieht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Danke.


    Ich empfehle weiterhin den AAWireless. Da gibt es europäischen Support und er ist von Europäern und kein volles China Gerät (produziert wird er natürlich auch in China).


    Es gibt etliche China Nachahmer. Aber wie da der Support aussieht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Hab ich mir gerade über Amazon bestellt.

    Werde berichten.

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • So... heute ist der AAWireless Adapter / Dongle gekommen.
    Ich habe die dazugehörige App auf dem Smartphone installiert, die App gestartet, bin den Anweisungen der App gefolgt und nach wenigen Minuten hatte ich Android Auto kabellos auf meinem RLink Screen. Android Auto kommuniziert dabei auch mit ausgeschaltetem WLAN über die WLAN Schnittstelle mit dem Adapter / Dongle. Den Adapter habe ich im Fach mit den USB Anschlüssen liegen gelassen. Dort sieht man ihn nicht und er stört auch keinen.
    Geil. Alles andere funktioniert weiterhin problemlos. Die Bluetooth Freisprecheinrichtung über das RLink funktioniert weiterhin und alles andere natürlich auch.
    Schöne Sache.


    Wer es also noch nicht hat, aber haben will, klare Empfehlung meinerseits.

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von ajaey ()