Welcher Kindersitz? Befestigung?

  • Renault verbietet explizit die Nutzung mit Stützfuß - auch wenn Römer den Sitz freigibt stehst Du im Fall des Falles ohne Rückendeckung da.


    Ich stand damals auch vor dem Problem und hatte Renault angemailt - keine Freigabe egal welcher Hersteller des Sitzes.

  • Danke für die Infos...das macht es etwas einfacher, schränkt jedoch die Auswahl ein.


    Update:

    Ich habe mir die Betriebsanleitung reingezogen und hier die entsprechenden Seiten hochgeladen.

    Ich lese ehrlich gesagt aus der Betriebsanleitung heraus, dass Kindersitze mit Streben explizit zugelassen sind auf den äusseren Plätzen der 2.Sitzreihe.


    Ich habe die Passagen betreffend dem Stützfuss in gelb markiert.


    Verstehe ich hier was falsch? Oder bezieht sich die Bezeichnung "Sützfuss" bzw. "Strebe, die auf dem Fahrzeugboden ruht" auf etwas anderes, was ich noch nicht geblickt habe?


    45-64.pdf