Tool Box tut nicht mehr

  • Hallo,


    Ich kann berichten, dass Ich in den Niederlanden auch die gleichen Probleme habe, die Fehlermeldungen beziehen sich auf Java, ich habe versucht, Java Runtime zu installieren weil auf meinem W10 PC kein Java installiert war, aber das hat (naturlich) nicht geholfen.

    Mit der Toolbox wird auch Java mit installiert, habe ich gesehen.


    Habe genau die gleichen Fehlermeldungen wie Peter Z. gepostet hat.


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Ich habe das gleiche Problem in einem englischen Renault-Forum gefunden.


    Vor 2 Tagen meldete jemand:

    Jedes Mal, wenn die r link 2 Toolbox startet, stürzt sie mit einem Java-Fehler ab

    sowohl unter Windows 8 als auch unter Windows 10

    Mann hat Sogar versucht, die Installation als Administrator auszuführen leider ohne Resultat.


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Bananensoftware eben - reift beim Kunden

    ? Sieht ganz so aus ?

    0️⃣0️⃣1️⃣0️⃣1️⃣❎0️⃣1️⃣0️⃣ ➡️?️

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Hatte heute Nachmittag Kontakt mit meinem Renault Servicemitarbeiter, weil mein R-Link und die Karten nicht wie versprochen vor der Auslieferung aktualisiert wurden.


    Er teilte mir mit dass er heute eine offizielle Mitteilung von Renault erhalten hat dass es Probleme mit der R-Link 2 Toolbox gibt, welche Probleme, konnte oder wollte er nicht sagen.

    Heute Morgen war er noch in der Lage Updates zu machen, heute Nachmittag werde ich ihn besuchen und mein Glück versuchen.


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Hallo,

    bei mir das selbe Fehlerbild mit Java-Error.

    Vor einem Windows-Update am Wochenende hat es noch funktioniert.

    Jetzt: Renault Scenic4 TCe 140 EDC Bj.2018

    vorher: MZ TS 250/1, Suzuki Bandit 600, Wartburg 353, Renault 19, Scenic 1, Scenic 2

  • Der Renault-Servicemitarbeiter mit dem ich heute Nachmittag einen Termin hatte, um die Software zu aktualisieren weil sie bei ihm am Morgen noch funktionierte, konnte die Update über die R-Link 2 Toolbox nun auch nicht mehr zum Laufen bringen.


    Geplant war ein Update der R-Link Software von 7.0.24.126 auf 7.0.24.160 und ein Update der Europakarten von 2016.12 auf 2019.12.


    Habe ihm vorgeschlagen es über Renault connect zu versuchen um zumindest das R-Link Update zu machen, das hat funktioniert.

    Ich habe jetzt R-Link 7.0.24.166


    Ich werde benachrichtigt sobald die Toolbox wieder funktioniert, um auch das Kartenupdate zu erhalten.


    Ich habe versucht, mehr Informationen über die Nachricht von Renault über das R-Link 2 Toolbox-Problem zu erhalten, konnte aber keine weiteren Informationen bekommen.

    Also abwarten ?


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • ok wie funktioniert das mit Renault Connect?

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Hallo Mister T,


    https://renault-connect.renaul…i4xLjAuMTYyMzU5NTY5Mi42MA..


    Die VIN Eingeben, dann wird die neueste R-Link2-Softwareversion angezeigt, die herunter geladen werden kann. Entzippen und auf einen leeren USB-Stick kopieren.


    Hier wird die Softwaregeneration angeboten, mit der das Fahrzeug ausgeliefert wurde.


    Also sollte Dein Fahrzeug mit Softwareversion 3 ausgeliefert sein und Du hast die 7.0.24.16x im Fahrzeug, bekommst Du „16.980“ angeboten, also die 7.0.24.16x, dann lässt sich die von Renault Connect nicht installieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()