Navigation mit Sygic über Android Auto

  • Da meine Karten im nagelneuen S4 schon jetzt hoffnungslos veraltet sind, habe ich die Navigation über Android Auto mit Sygic ausprobiert. Sygic ist eine der wenigen Apps, die Google neben seinen eigenen Maps dafür zugelassen hat und funktioniert gut. Sygic gibt es von Zeit zu Zeit günstig mit einer Lifetime-Lizenz und halbjährigen Updates. Die kann man aber auf monatliche Updates upgraden.

    Wie das jetzt mit dem HeadUp-Display funktioniert, muss ich noch ausprobieren, aber schon jetzt ist diese Lösung empfehlenswert.


    Allerdings hoffe ich nocht, dass meine Lieblings Navi-App "MagicEarth" auch noch an Android Auto angepasst wird.


    Reimer

    RFA TCe 140 EDF GPF Intens, Mangostan-Rot, Panorama Glasdach, Cruising-Paket, City-Plus-Paket EZ 06/2021, Software 9.035.416

  • Hallo Reimer,


    ob die Routenführung über eine App mit AA oder CP in das HUD übernommen wird, wäre sehr interessant.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Beim 2017er AA nicht ?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei der einfachen Lizenz von Sygic habe ich keine Fahrinfo auf das HUD bekommen.

    Jetzt habe ich mir die Premiumlizenz für 29,95 €/anno geleistet und siehe da: Einwandfreie Info auf dem HUD.

    Der große Bildschirm ist gut gefüllt mit der Karte, ohne etwas im Smartphone ändern zu müssen. Die Ansicht ähnelt der GoogleMaps-Navigation ziemlich nur mit anderen Farben.

    Übrigens auch GoogleMaps zeigt die Fahrinfo auf dem HUD.


    Smartphone: Android 10, R-Link2: 9.035.416

    RFA TCe 140 EDF GPF Intens, Mangostan-Rot, Panorama Glasdach, Cruising-Paket, City-Plus-Paket EZ 06/2021, Software 9.035.416

  • Hallo ala350,


    wie kommst Du zu Softwareversion 9.0.35.416? Meines Wissens kam die nicht in die Serie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Moin,

    ich habe den Wagen letzte Woche fabrikfrisch ausgeliefert bekommen und die Daten so im System ausgelesen.

    Soll vor einem Monat vom Band gekommen sein.


    LG

    Reimer

    RFA TCe 140 EDF GPF Intens, Mangostan-Rot, Panorama Glasdach, Cruising-Paket, City-Plus-Paket EZ 06/2021, Software 9.035.416