Led Innenraumbeleuchtung

  • Oh shit, das ist doof. Da müsste Udo dir evtl. mehr zu sagen können oder du fragst mal in deiner Werkstatt, die wissen das auf jeden Fall.

    Ich war der festen Überzeugung, der Scenic wäre immer mit dieser Leiste geliefert worden, wieder was gelernt am Morgen:thumbup:


    Liebe Grüße


    Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Hallo Philipp,


    es gibt die RFx-Modelle ohne Ambientelicht und sogar ohne R-Link2.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Mister T,


    dann nimm Klemme 15, das ist Zündungsplus. Dieses Kabel ist in der Regel rot. Aus Sicherheitsgründen auf alle Fälle ausmessen!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Philipp,


    es gibt die RFx-Modelle ohne Ambientelicht und sogar ohne R-Link2.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,

    ohne R-Link2 war mir bewusst, aber ohne das Ambientelicht war mir echt neu;)


    Liebe Grüße


    Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Mister T,


    dann nimm Klemme 15, das ist Zündungsplus. Dieses Kabel ist in der Regel rot. Aus Sicherheitsgründen auf alle Fälle ausmessen!


    Liebe Grüße

    Udo

    Danke für den Tipp werde es so machen

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • https://www.benzinfabrik.com/d…ult-scenic-ab-2016?c=7344


    die hab ich bestellt - sind absolut super

    So, ich hab die Teile heut erhalten und du hast Recht, im Fußraum, Schminkspiegel und Kofferraum sind die echt mega, aber: wie ist das in den Spots über dem Innenspiegel, da sind ja LED Blöcke verbaut und auch z.B. hinten über den Sitzen, die Leuchten. Kann man da diese LEDs nicht brauchen oder ist das ein größerer Umbau? Wäre echt schade, wenn die LEDs da drin weiß bleiben müssten, dadurch würde der schöne Effekt verdorben werden^^ oder ich müsste gucken, ob ich die beim Tür öffnen und Co oben drin abschalten kann... was auch irgendwie blöd wäre, da dann wahrscheinlich auch der Fußraum usw. dunkel bleibt.X/


    Liebe Grüße


    Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Hallo Philipp,


    Du meinst wohl die Innenraumbeleuchtung, die beim Eindtieg aktiv ist und nach dem Motorstart ausgeht?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Guten Morgen Udo,


    ich meine die beiden "Spots" über dem Innenspiegel, also im Himmel vorne, die auch als Leselampen benutzt werden können, ja.

    Genau die meine ich.

    Hab gestern mit dem Händler gesprochen und die meinten, die würden die überzähligen LED auch zurücknehmen und ich bekomme einen Gutschein, falls ich die nicht verbauen könne. Find ich ne super kulante Lösung, aber

    ich wollte ja halt schon gern, dass die beiden Spots in der Mitte auch blau leuchten.

    Da ich gestern sowieso in die Werkstatt musste, weil nach der letzten Instandsetzung ein Clip im Kofferraumdeckel klappernd rumfliegt :rolleyes: hab ich mal nachgefragt, was Renault da anbietet.

    Die Antwort "Da könnte man höchstens was anfertigen lassen..." ließ mich ein wenig schmunzelnd "Nein, danke" sagen, denn so viel ist mir der Effekt auch nicht wert lol.

    Muss ich halt mit leben, dass die Bose Edition doch in Sachen LED ein wenig zu luxuriös ist, was das "Dachlicht" angeht.:P


    Liebe Grüße


    Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Hallo Philipp,


    die Optik und die Praxistauglichkeit - wie willst Du mit Blaulicht im Falle des Falles etwas lesen können?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.