1,33 TCe seit 1/18 bester Motor

  • Im Dacianer-forum gibt's jede Menge Problems mit dem 1,2 TCe mit Ölverbrauch und Kette<X

    Deshalb ist mir der Wechsel vom Duster zum S4 sehr leicht gefallen.

    Die Automatik ist natürlich auch ein Traeumchen:thumbsup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Hallo,


    der 1,33-Liter läuft in meinem Captur perfekt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • 7,37.00

    Was meinst Du damit? 73.700 km?


    Bei der Gelegenheit. Bin heute vom Dubrovnik-Trip zurück. 1800 km eine Tour. Der Gesamtverbrauch lag bei rund 6,8 Liter je 100 km bei 130 km/h Dauergeschwindigkeit für eine Tour hinzu. Da kann ich nicht meckern. Und nach all dem Kurzstreckenbetrieb zu Hause hat sich der Motor offenbar pudelwohl gefühlt, nachdem er sich wieder freigebrannt hat. Läuft außerordentlich ruhig und schwingungsfrei. Schnurrt wie ein Uhrwerk. Ölverbrauch wie erwartet bei Null. Km-Stand heute rund 41.800 km. Auch das 7DCT überzeugt und passt perfekt zum Motor.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS
    + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS + Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe