Megane 4 Multisense Knopf geht nach DDT4ALL nicht mehr

  • Hallo Udo,

    ja genau... aber das sollte eigentlich, bezüglich allem was mit RLink zu tun hat, meine allererste Frage dazu gewesen sein... :saint::saint::saint:

    immerhin muss eben je nachdem ja die richtige Steuergeräte-Version ausgewählt werden, damit die Einstellungen überhaupt auch richtig gespeichert und übernommen werden können vom System...


    und hoffe doch, dass wir das wieder in Ordnung bringen können hier... :)


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Cheesy,


    im RFA kann es ja nur mindestens ein Radio Gen2.0 sein, das jahrzehntelang ich total übersehen. Wenn das Fahrzeug mit Softwareversion 3.3.15.41x oder 3.3 16.94x ausgeliefert wurde ist es sicher ein Gen2.0.
    Dann stellt sich noch die Frage, ob das Fahrzeug auf 3.3.16.966 upgedatet oder damit ausgeliefert wurde, da könnte es auch ein Radio Gen2.1 sein. Ich kann leider nicht sagen, ob Radio Gen2.1 nicht erst mit der 7.0.24.12x ab April/Mai 2018 eingeführt wurde.


    Also können die Einstellungen nur in RadNav 2.0 oder RadNav 2.1 sein. Anhand der beiden Fotos von Leon sieht man leider nicht, in welche Ebene das ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hallo Leon,


    es wäre schön, wenn Du Fotos reinstellst, wo auch der linke Bereich vollständig zu sehen ist, so wie Cheesy das gemacht hat.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Leon,


    ok, da hatte ich mich geirrt, danke.


    Steig bitte in den Developer Modus ein, und mach ein Foto von der kompletten Startseite, damit die richtige Radio Gen festgestellt werden kann.


    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59326/


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Habe ich doch in den Fotos von heute


    Lg

    Hallo,

    ja, soweit sollte das ausreichen, da man sowieso nur eine eingeschränkte Auswahl treffen kann...


    was wir meinen ist hier die rot markierte Auswahl für die für dein System richtige RadNav-Steuergeräte-Version...

    RadNav 3.jpg


    Ich denke wenn du das grün markierte Steuergerät auswählst, und dann wie von mir beschrieben die Änderungen durchführst, dann sollte es für dein Gerät funktionieren und wenigstens richtig gespeichert werden und bleiben...

    Ob das dann letztendlich zum Erfolg führt, steht halt auf einem anderen Blatt, aber irgendwie werden wir das doch hoffentlich wieder hin bekommen mit dieser Multisense-Taste... :thumbup::thumbup:



    LG



    P.S. hab jetzt gesehen, dass du dich gestern auch auf FB dazu in der Gruppe angemeldet hast...:):thumbup:Wenn von da keine Software-Lösung funktioniert, dann muss die Taste kaputt sein... ^^:D;):)

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()