Reifendruck Winterreifen 195 / 55 R 20

  • :/ Wieso 205er?

    Ja das wollte ich auch schon als Frage anmerken? Müssten dann wohl 205/50-20 sein, damit der Rollumfang der gleiche bleibt!? Würden vielleicht eh besser aussehen?


    Auch ich fahre vo 3.1 und hi 2,9 - michelin Alpin 5 - übrigens ein toller Reifen, viel besser als meine Conti, die zuvor hatte!


    LG, bose

  • Hallo,


    für mich sind die Michelin-Winterreifen die besten am Markt, nämlich dann, wenn der Reifen schon älter wurde und die Profiltiefe abgenommen hatte. In diesem Zustand ist das der einzige, der immer noch greift. In Österreich müssen Winterreifen mind. 4 mm Profiltiefe haben, somit war ich gezwungen, am Espace letztes Jahr neue Winterreifen anzuschaffen. Gegriffen hatten sie noch, obwohl sie fünf Jahre alt waren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    für mich sind die Michelin-Winterreifen die besten am Markt, nämlich dann, wenn der Reifen schon älter wurde und die Profiltiefe abgenommen hatte. In diesem Zustand ist das der einzige, der immer noch greift. In Österreich müssen Winterreifen mind. 4 mm Profiltiefe haben, somit war ich gezwungen, am Espace letztes Jahr neue Winterreifen anzuschaffen. Gegriffen hatten sie noch, obwohl sie fünf Jahre alt waren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Stimmt, dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Gott sei Dank ist mein 2. S4 auch mit Sommerrreifen von Michelin ausgestattet. Als ehemaliger Vielfahrer (> als 50ig tsd pro Jahr) weiß ich die Michelins zu schätzen! Es ist schade, dass bei uns in Ö 4mm die Untergrenze für Winterreifen sind. Michelins greifen auch noch danach sehr gut!


    LG, bose

  • Hallo,


    min Österreich ist die Regel, sind die Fahrbedingungen winterlich, darf mit Winterreifen unter 4 mm nicht gefahren werden. Das hat nichts mit bestimmten Strecken zu tun, das ist rein witterungsabhängig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Und das find ich richtig so!

    Bei uns waren vor einigen Tagen beim ersten Schnee wieder einige wenige Idioten mit Sommerrreifen unterwegs (auch LKWs!). Schließlich ging dann für alle gar nichts mehr. Aber dieses Verhalten kennt man ja leider auch von einer anderen Sache her…:thumbdown:

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020