Umbau Nebelscheinwerfer auf LED

  • Hallo Zusammen,

    ich wollte heute meine Nebelscheinwerfer gegen eine komplette LED Einheit tauschen.Leider habe ich es nicht geschafft die Blende vor den Nebelscheinwerfer zu entfernen.Gint es dazu evtl. eine Anleitung oder weiss einer von Euch ob die geschraubt oder geklipst sind,bzw wie man die entfernt?

    Danke und viele liebe Grüße, Glorian

  • Hallo Glorian


    Baut man die nicht von unten aus?


    Übermorgen kann ich genaueres sagen; bei mir liegen auch zwei zum Einbau bereit.


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Von unten ist keine gute Idee... Ich habe das Rad abgenommen und den Innenteil des Kotflügels zurückgeklappt. Dazu müssen etwa 6 Schrauben weg, zwei im Kotflügel-Innenteil und drei an einer Plastikverstärkung unten. Danach kommt man recht an die Schrauben des Neblers ran.

    Rechts ist es dann ein wenig schwieriger, da hängt der Scheibenwaschwasserbehälter vor dem Nebler. Nach dem Lösen einer Schraube im Motorraum oben kann der Waschwasserbehälter weggeschoben werden und dann ist der Nebler einigermassen zugänglich.

    Ich brauchte pro Seite etwa 25 min.


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Ich hab bei mir die Räder abmontiert und dann die Innenverkleidung (Radlauf) dann kommt man auf der Fahrerseite ganz gut ran...

    Beifahrerseite ist ein wenig komplizierter da ich erst den Tank vom Waschwasser demontieren musste um an die Leicht zu kommen.

    An die Schrauben (2 je Leuchte) kommt man problemlos ran und man braucht auch kein Spezialwerkzeug....


    Aber die LED's waren/sind die Mühe wert