Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • lohnt es sich für mich auch nicht wirklich jetzt 600 Euro für ein Auto bezahlt zu haben das ich in kurzer Zeit abgeben muss

    Das wäre ja wirklich ein Hohn, wenn Dir der Händler und/oder Renault nicht entgegenkommen würden ...?

    Konnte jetzt erfolgreich was erreichen. Als Gegenleistung für meine "grosszügige Geduld" kann ich mein bestehendes Leasing-Fahrzeug kostenlos weiterfahren, bis mein neuer eingelöst wird. Zudem erhalte ich alle zusätzlich gewählten Extras kostenlos inkl. Montage

    Hast Du schon Verhandlungen in diese Richtung versucht? Jedenfalls wäre es vollkommen witzlos, wenn Dir wegen Lieferverzögerungen des Herstellers Kosten entstehen und sie Dir in diesem Fall nicht entgegenkommen ... ich glaube in so einem Fall würde ich gegenüber Renault ganz schön laut werden ...

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Zitat des Händlers:


    Durch die Verzögerung fahre ich das Auto auf und es kommen noch Kilometer hinzu etc. etc. etc. Es ist halt blöd, aber so ist jetzt nun mal die Situation, etc. etc. fasel fasel.



    Es kann mir keiner erzählen, das die nicht schon bei der Begutachtung im Januar hinzugerechnet wurden! Er hat sich die Rechnung kopiert und redet mit dem Fahrzeugbegutachter im Betrieb und schaut welcher Malus im Januar für die Bremsen mit 20 Prozent Belagstärke veranschlagt wurde und schaut ob man da was machen kann.


    Da kommt eh wieder nichts dabei raus.


    Parallel dazu habe ich mich auch an Renault Deutschland gewandt. Die Dame ruft mittlerweile jede 2 Wochen bei mir an wegen der Lieferverzögerung, kann mir jedoch weder Daten noch einen Status melden etc. Der habe ich das jetzt auch mit den Bremsen etc. geschildert. Sie nimmt das alles auf und ruft in 2 Wochen wieder an ob ich jetzt storniere oder nicht.


    Ein bisschen ver.....t kommt man sich ja schon vor.

  • Durch die Verzögerung fahre ich das Auto auf und es kommen noch Kilometer hinzu

    Dass weiterhin Verschleiss auftritt ist klar, das aber nur deswegen, weil Dir der Händler Dein neues Fahrzeug nicht übergibt! Wo ist denn Dein neues Auto, dass Du viel lieber "verschleissen" würdest? Das wäre die Frage an den Händler! (Indirekt die Schuld von Renault, aber das kann Dir egal sein, dass soll sich der Händler mit Renault ausverhandeln) ... die schieben momentan ganz locker vom Hocker sämtliche Kosten, die Dir durch den Produktionsausfall von Renault entstanden sind, auf Dich ab ... bitte gehts noch !!!
    Natürlich sitzen Händler/Renault rechtlich auf dem längeren Hebel, sie werden nie ein exaktes Lieferdatum unterschreiben bzw. diesen immer offen halten. Es geht hier grundsätzlich darum, dass es sehr wohl im Ermessen des Händlers liegt, für Dich ein entsprechendes "Paket" zu schnüren, dass das Ausmass des dir entstandenen Schaden minimiert. Im Falle des oben zitierten @mma hat das funktioniert.


    Sorry @bobderelch, bitte um Entschuldigung, ich will Dich nicht aufwühlen, aber das von Dir geschilderte Verhalten deines Händlers finde ich ... ich formuliere es höflich: sehr unverschämt ...

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und habe meinen Grand Scenic dci160 mit voller Ausstattung + AHK in Kosmo Blau am 26.05.2017 bestellt.
    Lieferzèit 10 bis 12 Wochen laut Verkäufer.
    Brauche ein Platz für den dritten Kindersitz ab Ende August.
    Ich bin ja gespannt, ob das klappt.
    Laut Freundlichen bekomme ich ein Leihfahrzeug, falls da Probleme auftauchen.
    Auf eine hoffentlich kurze Wartezeit.
    Gruß
    Roger11

  • so, bei mir hat sich was Positives überraschend getan
    Renault Scenic dci 160 edc Bose Edition in komplett Karmesinrot und noch ein paar Pakete zusätzlich. Bestellt Mitte März, ursprünglich Angesagter Lieferterzeitraum war 3. Quartal.
    Mail vom Händler vor zwei Tagen bekommen, Fahrzeug steht zur Auslieferung ab Werk bereit und Brief liegt bereits vor.
    Irgendwie hat Renault schon eine seltsame produktions und Auslieferungspolitik, aber ich werde mich jetzt bestimmt nicht beschweren.
    *freu*
    Jetzt bin ich gespannt ob das R2-Link Android Auto drin hat oder nicht.
    LG Sam

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Bezüglich Android Auto oder CarPlay bin ich auch sehr gespannt! Wir haben ja Anfang März bestellt, und derzeit einen Liefertermin genannt bekommen, Mitte Juli. Also schauen wir mal, was da am Ende rauskommt! :)

  • laut Preisliste ja,haben Ende März bestellt.
    Sollte er aber haben(war aber nicht der Kaufgrund).
    Wir werden dann vergleichen was die Preisliste sagt und was er wirklich drin hat.
    Der Händler hat uns gleich gesagt das daß aufgeführte Trennnetz nicht drin ist.Sind die Abweichungen zu groß müßen wir wohl noch mal nachverhandeln.
    Renault kann nicht einfach in ihrer Ausstattungsliste Sachen aufführen und dann nicht liefern,ich nenne sowas unlauteren Wettbewerb.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Ja, es existiert! Es steht beim Händler und kann am Mittwoch abgeholt werden. Wir hoffen, dass alles dran udn dabei ist, was wir bestellt haben. Jetzt freuen wir uns erst mal verhalten - bis Mittwoch

  • Jetzt wird das warten langsam ätzend,obwohl Liefertermin erst in vier Wochen.Frau hat ihr Auto schon verkauft und wartet jetzt sehnsüchtig auf ihren S4 :rolleyes: .Wehe der Händler veschiebt den Auslieferungstermin :cursing:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.