Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Zuhören ist unsere Kernkompetenz :D .

    :thumbup: Danke, habe das schamlos ausgenutzt :D
    ... und tue das gleich noch einmal :whistling:


    Mein Händler hat mir damals (01/17) von Hybrid-Assist abgeraten, da es gar keine Erfahrungswerte zu Zuverlässigkeit, Funktionalität etc. gab...

    Dieser Händler konnte offensichtlich in diesem Frühstadium schon beeindruckendes Fundamentalwissen vorweisen ;)


    Bei uns begann der Händler (Ende 01/17) auf meine Anfrage hinsichtlich Hybrid-Assist nervös im Internet zu suchen und murmelte etwas in seinen nicht vorhandenen Bart, dass er "davon gehört habe aber ..." und nach einer gefühlten Schweige-Ewigkeit war plötzlich Ende des Themas: "Den gibts eh noch nicht also müssen wir etwas anderes bestellen". Fertig. Mit dieser glückhaften Erkenntnis seinerseits waren auch die Schweißperlen auf seiner Stirn im Nu verdunstet und sein Gesicht färbte sich von asch-fahl-grau (ohne Schwarzhäubchen) wieder zurück in geordnete Verhältnisse. Breit grinsend schien er richtig glücklich mit diesem Ergebnis und in mir drängte sich die Frage auf, in welchem Film ich mich gerade befinde ;)


    Und in dieser Tonart ging es die letzten Monate bei verschiedenen Händlern ständig so herzerfrischend dahin ... :rolleyes:


    Ihr kennt das sicher: man zieht eine Hand gemütlich durch das weiche Wasser, mit ganz wenig Widerstand. Je schneller man die Hand in das Wasser schlägt desto härter wird das Wasser, irgendwann wird das Wasser theoretisch so hart wie Beton, das tut dann auch fast ein wenig weh. So in etwa habe ich mich bei diesem Thema gefühlt: zuerst habe ich die Hand sanft in das Thema Hybrid-Assist getaucht, je öfter ich in das Thema geschlagen habe, desto "härter" war die Landung, am Ende bin ich in die Betonwand geknallt :D:D:D


    So, jetzt reicht es aber mit dem Gejammere, ehrlich, ich bin happy mit der Entscheidung. Dank im Voraus an @rotardo für wiederholtes Zuhören :thumbup:

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

    Einmal editiert, zuletzt von crouZer ()

  • Klasse :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das Auto steht beim Händler und wird bereits für die Montage der AHK zerlegt. Auch die Winterräder sind da. Ca. Ende Woche ist er bereit!


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Jetzt muss ich "nur" noch den Versicherungsmenschen finden, der mir versprochen hat auf Ende September / Beginn Oktober anzurufen (die Nummernschilder bleiben in CH nicht am Auto, sie gehen mit dem Eigner weiter).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Da gehts ja "Schlag auf Schlag" mit den Neuzulassungen in freier Wildbahn.
    Freue mich für jeden von euch... :)


    Und ich kanns kaum glauben...mein Termin war gesetzt auf Ende November.
    Da bekam ich doch tatsächlich gestern am 2.10.17 einen Anruf von meiner freundlichen Renault Partnerin und siehe da... Weihnachten Anfang Oktober. :thumbup:
    Man was bin ich happy. In cirka einer Woche zur Abholung startklar.


    Noch flott meinen Kurzurlaub vorverlegt sodass ich mich ausgiebig 5 Tage mit dem
    Fahrzeug anbändeln kann...Meine Freude ist groß! :)^^

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Dann Euch beiden viel Freude mit dem Neuen :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das ist ja wie bei uns, ursprünglich war auch Ende November vorgesehen, jetzt ist der Wagen schon nächste Woche da.
    Bei Renault waren sie scheinbar fleissig. Hoffentlich haben sie nicht gehudelt und neue Probleme eingebaut.

    GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket

  • Soeben hat der Händler angerufen. Das Auto ist fertig und kann eingelöst werden. Morgen Nachmittag ist es so weit.


    Und ja, es sei weiss und nicht pink (so wie ich in einer unruhigen Nacht geträumt habe).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Dann Allzeit Gute Fahrt und viel Spass beim entdecken ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo...
    irgendwie geht's hier los...


    mein GS ist nun auch da, aber die Papiere fehlen noch.... gesehen habe ich den Blauen schon...


    Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell - voraussichtliches Lieferdatum, falls bekannt
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    17.03.17 (KW 11) – 28.09.2017 - Maggie_06 - GS BOSE 160dci Kosmos Blau alle Pakete ohne PD und ohne Leder - KW 41/2017

  • Ich gehöre ja jetzt auch zu den Glücklichen! Wir waren gestern am Rheinfall in Schaffhausen, um auf diese Art das erste Fahrerlebnis mit dem Urlaub zu verbinden...


    Was soll ich sagen, es hat Spaß gemacht! Heute haben wir die Relingträger und den Fahrrad-Träger probeweise montiert. Endlich wieder ein praktisches Auto. Aber ich fürchte. meinen RS gebe ich trotzdem nicht her. Der GS ist ein Gleiter, toll auf der Autobahn, vor allem mit dem adaptiven Tempomaten, aber der RS hat schon einen besonderen Kick.


    P.S.: Weiß einer von euch, wie die Strafe aussieht, wenn man zu schnell war, weil der Vordermann nicht aufgepasst hat und man durch den Tempomat nun ebenfalls zu schnell war? Eigentlich sollte der Vordermann dann doch doppelt bestraft werden, oder? ;)