Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • S4, EDC 110, Bose Edition,Farbe dünenbeige/schwarz, alles außer Leder und Glasdach,
    bestellt am 25.10.2016,
    produziert am 15.03.2017,
    fertiggestellt am 12.05.2017 und heute am 19.05.2017 beim Händler angekommen, direkt aus Frankreich.
    Sollte erst am 25.05.2017 (Feiertag ) geliefert werden. Wird am 24.05. zugelassen.
    Bilder und Fahrbericht kommen später.
    MfG
    Rocky2012

  • Freue mich mit euch allen, bei denen es jetzt voran geht. Nachdem kein S4 in freier Wildbahn zu sehen war (und auch nicht beim Händler), kommen jetzt massiv immer mehr auf die Straße.
    Allen, die immer noch warten müssen, obwohl der ursprüngliche Liefertermin schon vorbei ist wünsche ich, dass das jetzt schnell zu Ende geht.

  • Also bei uns im Umkreis gibt es genug bei den Händlern,allerdings keine BE

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,
    wir haben unseren Scenic am 12. Oktober 2016 beim Händler bestellt - schriftlich
    Intens Energy dCI 110 EDC
    ameryblau mit schwarzem Dach
    Glasdach,
    Easy Parking Paket
    Night Paket
    Navi 8,7 Zoll
    damals Liefertermin: vielleich tnoch dieses Jahr!!
    am 29. November Auftragsbestätigung mit Liefertermin 11. Woche
    Anfang März dann neuer Liefertermin 22. Woche
    bis heute - keine Rückmeldung, kein Rückruf (Verkäuferin ist gerade nicht anwesend!)
    mal sehen, ob das Auto überhaupt existiert???
    Reisetante48

  • History Renault Scenic (Benziner TCe 130,Bose Edition mit diversen Extras):
    19.01.2017 bestellt: Liefertermin wurde mit KW13 angegeben (Mitteilung derWerkstatt) - (Lieferzeit somit 10 Wochen)
    13.02.2017: Liefertermin wurde auf KW20 verschoben (Mitteilung der Werkstatt) -(Lieferzeit somit 17 Wochen)
    22.02.2017: Liefertermin wurde auf KW23 verschoben (Mitteilung des Importeurs)- (Lieferzeit somit 20 Wochen)
    24.03.2017: Liefertermin liegt mittlerweile in der KW24 (Mitteilung derWerkstatt) und gefährdet zunehmend meine Ferien - (Lieferzeit somit 21 Wochen)
    05.05.2017: Liefertermin wurde weiter verschoben; ab Werk Anfang KW 23 (Mitteilung der Werkstatt); in derSchweiz ca. KW25/26; damit erst nach meinen Ferien (Lieferzeit somit 22/23Wochen)


    Liefertermin Verschiebung Nr. 5!!! :cursing::thumbdown::evil:
    22.05.2017; erneute Liefertermin Verschiebung; ab Werk/Band Ende KW 24 (Mitteilung der Werkstatt); in der Schweiz ca. KW 26/27; (Lieferzeit somit 23/24 Wochen; 14 Wochen mehr als bei Bestellung)


    Vom Importeur, Renault Schweiz, seit Wochen keine Rückmeldungen mehr, weder Entschuldigungen noch Antworten auf eMails - Kundenfeindlichkeit hoch fünf!!!

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Ist ja wirklich übel :thumbdown: .Wäre dann wohl auch mein letzter Renault.
    Man sollte denen mal ne geharnischte Mail schicken um seinen Unmut freien Lauf zu lassen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @just2enjoy: das ist wirklich übel. Bei einigen Beiträgen bin ich gedanklich auch Richtung dci160: aufregen erst, wenn der Termin überschritten ist bzw. wenn 100% klar ist, dass der Termin überschritten wird. Aber an deiner Stelle würde ich mich vielleicht mal erkundigen, wie es mit einem Rücktrittsrecht aussieht. Da würde mir auch der Kragen platzen.