Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Bei meiner Bestellung ist sofort die Produktions und Auslieferungswoche unter Vorbehalt im Vertrag festgehalten worden. :thumbup::thumbup:
    Unser Scenic ist genau so gekommen,was will man mehr. :D:thumbup:


    Die Händler können sofort im Program sehen wann die Produktion des Fahrzeugs ist.(Kalenderwoche)

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

    Einmal editiert, zuletzt von jojo ()

  • Hab beim Kauf des Trafic's was von A,B und C-Händlern gehört.A-Händler sind die Renaultvertretungen,B-Händler die großen Renault Ketten wie König und Schneider umd schlußendlich die kleinen Autohäuser als C-Händler.
    Ob das jetzt noch so ist kann ich aber nicht sagen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wir haben den Kaufvertrag für unseren GS heute unterzeichnet :thumbup:
    Morgen wird der Händler die Bestellung ausführen und dann hoffen wir mal, dass Genaueres bekannt wird. Vorsichtige Aussage des Händlers zum Liefertermin:
    Ende Mai - Mitte Juni :/
    Hauptsache, es reicht noch zum Sommerurlaub

  • Hab gestern auf Nachfrage die Info bekommen, dass es wohl Mitte Mai werden wird.... :thumbdown:
    Also - auch Diesel haben diese laaaangen Lieferzeiten.
    Blöd.

  • Moin Moin,


    es ist soweit, die zweite Wandlung steht an.....(aber liebe GS4 und S4 Fahrer, der Wagen ist schon klasse, wenn er fährt.. ;( )


    Vertrag für Kadjar Crossborder tce 165 in Perlmuttweiss am 16.02.2018 unterschrieben, Fahrzeug kommt aus dem Händlerpool und soll wahrscheinlich in der 10.KW eintreffen 8) ..

  • Moin Moin,


    es soweit, die zweite Wandlung steht an.....(aber liebe GS4 und S4 Fahrer, der Wagen ist schon klasse, wenn er fährt.. ;( )


    Vertrag für Kadjar Crossborder tce 165 in Perlmuttweiss am 16.02.2018 unterschrieben, Fahrzeug kommt aus dem Händlerpool und soll wahrscheinlich in der 10.KW eintreffen 8) ..

    Hoffentlich hast Du mit dem Kadjar mehr Glück als mit dem Scenic. :)


    Das man ein Fahrzeug zweimal wandeln muss, ist allerdings ein Armutszeugnis für Renault und spricht nicht für den S4.
    Dies zeigen auch die vielen Mängelberichte hier im Forum, wobei es dich ziemlich am härtesten getroffen hat.
    Ein Fahrzeug dieser Preiskategorie soll Freude und nicht Ärger machen.
    Es gibt wohl nur sehr wenige hier im Forum, deren Fahrzeug keine Mängel hat.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Eigentlich gefällt mir der Scenic, aber mit der Historie ist es Zeit für mich zu wechseln....


    Das Schlimmste dabei ist, dass nicht Renault wandelt, sondern mein Händler und dieser auf vielen Kosten sitzen bleiben muss....


    Die werte Renault Deutschland AG hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass ich kein Vertragspartner von Renault sei und ich bitte alles nur mit dem Händler klären sollte....


    Im selben Atemzug hat man mir eine Wechselprämie von 1.000,- auf ein neues Fahrzeug geboten, natürlich unter Ausschluss jedweder Anerkennung der Mängel....


    Mein Spitzenverkäufer hat aus diesen 1.000,- Euro dann 2.000,- Euro gemacht, so dass mein Wertverlust in dem Zeitraum von 7 Monaten, seitdem ich das Auto besitze, erträglich wird..