Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • verbessert mich wenn ich falsch liege, aber nachdem ich hier die letzten Wochen alles verfolgt habe, sieht es für mich so aus das es im Moment vermehrt Probleme mit dem Grand Scenic zu geben scheint :/ von dem kleinen Bruder kommen weniger Termin Verschiebungen und Mängel-/ Fehlermeldungen von den neuen Besitzern als von dem großen

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Ist auch mein Eindruck, vorwiegend GS.
    Hier mal noch eine Sache, die irgendwie in die Ungereimtheiten rein passt :
    In meinem Autohaus steht seit 5 Monaten ein Grand Scenic Bose Edition, in den habe ich mich immer mal rein gesetzt und die Musik Anlage und das R-Link getestet (übrigens spitzen Sound!)
    Egal, vor 3 Wochen meinte mein Verkäufer, dass der nun nach Berlin verkauft ist. Da war ich schon ein bisschen traurig, eigenartig ist aber, dass er immer noch hier steht, auch mein Verkäufer wundert sich darüber.
    Will mir gar nicht in den Kopf, alle warten bis Ultimo und der steht seit Monaten rum.
    Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum den keiner will, dachte die brauchen den zum vorzeigen, er steht aber zum Verkauf, mit Preis und sogar Rabatt.
    Ich sag euch da ist irgendwas oberfaul.

  • In einem Renault Autohaus in Erkelenz stehen ein Haufen Scenics rum. In verschiedenen Varianten. Kann man so mitnehmen. Nur nen GS sucht man vergebens.

  • Meine Lieferung verzögert sich um 2-3 Wochen, wobei ich mir noch nicht sicher bin. Wenn mir das Autohaus schreibt, der Wagen wird zwischen der 26. und 28. KW erwartet, müsste ich doch wissen, wann er produziert wird oder etwas nicht? Ich verstehe auch nicht, warum man für die Lieferzeit eine relativ lange Zeitspanne setzt.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Meiner soll inzwischen auch schon produziert worden sein und wartet "nur" noch auf den Transport.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • So, Qualitätssperre seit zwei Wochen aufgehoben, nach Anruf zu Renault ÖSTERREICH konnte mir nur gesagt werden das es keine Probleme gab deswegen würde die Sperre aufgehoben. Garantierter Liefertermin 21.06.2017. Und was heute?? Nicht vor dem 26.06.2017! Also wieder eine Woche warten :cursing::cursing:
    Auf mehrmalige Anfrage wegen Preissenkung bzw. Zubehör kam immer wieder die Antwort "gibt es nicht, da ein Feuer (Zulieferer) als höhere Gewalt einzustufen ist.....
    Nicht einmal ein Leihwagen wird gestellt! Ausser der den mir mein Händler ab und zu stellt......

  • Renault liefert wohl generell sehr komisch.
    Vor 1 Monat bin ich nach Kroatien gefahren und mindestens jeder 2. Lkw hat Renaults geladen. ?(
    Obwohl die Route über Salzburg um einiges schneller wäre.


    Aber um die 3 Std gehts mir jetzt auch nicht 8o

    Renault Grand Scenic
    130 tce
    Bose Austattung
    Bronze-Royale mit Black-Pearl
    Bestellt mitte März
    Lieferung aktuell anfang August

  • Hey Zusammen,


    es haben zwar wieder viele den Beitrag kommentiert aber bitte achtet auf das Beispiel:


    Beispiel der Liste:


    Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell - voraussichtliches Lieferdatum, falls bekannt


    Das macht es mir leichter und ich kann die Liste vervollständigen.


    Gruß


    Tino

  • 01.02.2017 - ausstehend - maikt - Grand Scenic - DCI 130 Bose - ( Lieferung ursprünglich 14/2017, im Moment ändert sich das Lieferdatum täglich )

    Dann vervollständige ich mal meinen Beitrag:


    01.02.2017 - 13.06.2017 :) - maikt - Grand Scenic DCI 130 Bose -


    Zusatz: Der Wagen war bei Bestellung bereits im Vorlauf des freundlichen AH und musste nur umkonfiguriert werden.


    Grüße
    Maik