Stabilisatorlager wechseln?

  • Hallo Leute, ich bin ein neuer Besitzer der Scenic IV und ich habe die erste Problem schon. Beim fahren klackert im Fahrwerk. Ich habe beide Stabis gewechselt aber ohne erfolg. Gummi Stabilisatorlager sind noch nicht gewechselt und beim schweren Zugang brauch ich Tipps wie kann ich am besten es machen? Schrauben sind von oben und nur wenig Platz von unten... von obere Seite ist der Motor. Bitte um Unterstützung...

    Scenic 4 110 ps 1.5 dci 2016

    Schaltgetriebe

  • Hallo m1ral3m,


    hast Du keine gesetzliche Gewährleistung, Garantie etc?


    Was hast Du für ein Modell, welches Baujahr, welchen Motor?


    Mit all diesen Informationen wäre es leichter, ein Bild zu haben. Am besten die Signatur mit den Daten des Gahrzeuges ausfüllen.


    Typische Geräuschbringer sind die Koppelstangen. Aber Traggelenke, Stoßdämpfer, Querlenker, Domlager, Spurstangenköpfe können auch Geräusche verursachen.


    Fernsiagnosen sind unmöglich, aber anhand bestimmter Parameter kann man Vermitungen zuordnen.


    Wie man an die entsprechenden Schrauben lösen kann, weiß am besten jemand aus der Werkstatt oder jemand, der das bereits selber gemacht hat.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Leute, ich bin ein neuer Besitzer der Scenic IV und ich habe die erste Problem schon. Beim fahren klackert im Fahrwerk. Ich habe beide Stabis gewechselt aber ohne erfolg. Gummi Stabilisatorlager sind noch nicht gewechselt und beim schweren Zugang brauch ich Tipps wie kann ich am besten es machen? Schrauben sind von oben und nur wenig Platz von unten... von obere Seite ist der Motor. Bitte um Unterstützung...

    Hallo!


    Wieviele km hat den Dein Scenic?


    Gruß

    Kurt