Neuer Scenic Vision

  • Hallo,

    folgenden Artikel habe ich gerade online gefunden....


    Renault Scenic Vision: Van-Ersatz mit Wasserstoff-Range-Extender
    Der neue Scénic soll 2024 auf den Markt kommen. Im Concept Car setzt Renault auf einen Wasserstoff-Range-Extender für den Elektroantrieb.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Zu 90% soll der Entwurf schon fertig sein, Mal sehen was daraus wird.


    Viel Spaß beim lesen.


    Gruß Steffen

    Seit 1992 Renault.

    Aktuell Scenic 4 Tce 140 EDC Intens 09/2021 Stahlgrau/Schwarz

  • Naja, Wasserstoff soll ja erst 2030 kommen, das ist so lange hin, da kann noch viel passieren.

    Wäre natürlich schön, wenn der Name Scenic weiter lebt und wieder ein schönes Auto wird.

    Seit 1992 Renault.

    Aktuell Scenic 4 Tce 140 EDC Intens 09/2021 Stahlgrau/Schwarz

  • Wäre natürlich schön, wenn der Name Scenic weiter lebt und wieder ein schönes Auto wird.


    Nun ja, da müsste aber noch ordentlich daran gearbeitet werden; so geht es mächtig Richtung Protzkarre.

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Hallo Hausmacher,


    die Form und einige Details der Karosserie werden beim Serienmodell aus meiner Sicht ziemlich übereinstimmen. Der Innenraum wird sich beim Serienmodell bestimmt an den E-Megane und Austral anlehnen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Schade, damit ist die Idee des VAN/ miniVAN bei Renault gestorbern. Das ist eindeutig ein SUV. Nein Danke

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Schade, damit ist die Idee des VAN/ miniVAN bei Renault gestorbern. Das ist eindeutig ein SUV. Nein Danke

    Ich verstehe es auch nicht wirklich.

    Werden auf dem Markt keine Familienkutschen mehr gekauft?

    Wollen alle nur noch SUV's?

    Schade, dass der Scenic in der jetzigen Form keinen Nachfolger erhält, aber bestimmt wird in 10 Jahren die Van - Klasse als "neu" wiederentdeckt =O


    Gruß

    Steffen

    Seit 1992 Renault.

    Aktuell Scenic 4 Tce 140 EDC Intens 09/2021 Stahlgrau/Schwarz

  • aber bestimmt wird in 10 Jahren die Van - Klasse als "neu" wiederentdeckt =O


    Gruß

    Steffen

    Dessen bin ich mir absolut sicher!!👍

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Die Minivans sind Zulassungsmäßig im Keller weswegen sie kaum noch ein Hersteller anbietet.

    Momentan fallen mir nur noch Ford und Renault ein.

    Der Kunde ordert im Familiensegment dann lieber Kangoo,Caddy,Combo und seine Brüder.Sind preiswerter und bieten noch mehr Platz auf kleinstem Raum.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Man kann sich eh nur noch ein Kind leisten. Bei so vielen Einschränkungen bei größeren Familien. :(

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)