Reifendruckanzeige fehlt

  • Servus zusammen,


    habe seit 6 Tagen den neuen Scenic IV und finde mich langsam zurecht. Hat jemand eine Idee wie ich die Reifendruckanzeige ins Display bekomme.

    Weder im R-Link unter Fahrzeug noch im Tachodisplay finde ich das. Dort wo beim Kadjar im Tachodisplay der Reifendruck angezeigt wurde habe ich nur die "Blume".

    Ich bin echt am Verzweifeln.

    Besten Dank


    Renault Scenic IV | EXECUTIVE TCe 160 EDC

    Mangostan-Rot und Black-Pearl Schwarz

    116 kW/158 PS, 05/2022

  • Sicher das er die Reifendruckanzeige hat?

    Meine hier gelesen zu haben das bei neueren Modellen dies eingespart wurde.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Achso echt, naja ich habe die beiden Handbücher durchforstet und R-Link 2 geupdatet und bekomme auch die Intialisierung mit OK am Lenkrad aber nirgends die Anzeige wie viel Druck auf den 20 Zoll Schlappen ist.

    Ich will auch mal sehen ob ich diese "Blume" vom Fahrmodus aus dem Display bekomme.

    Besten Dank


    Renault Scenic IV | EXECUTIVE TCe 160 EDC

    Mangostan-Rot und Black-Pearl Schwarz

    116 kW/158 PS, 05/2022

  • Hallo mrmusical,


    die Antwort hast Du ja im anderen Threat schon gelesen. Dein Scenic hat kein direktes System mehr, es wurde das indirekte ohne Drucksensoren an den Reifenventilen eingebaut.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich will auch mal sehen ob ich diese "Blume" vom Fahrmodus aus dem Display bekomme.

    Die Einstellungen hierfür findet sich im RLink unter "Benutzereinstellungen > Anzeige Fahrstil"

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)