Undichtigkeit am oder beim AGR-Kühler (seit AGR Softwareupdate)

  • Hoffe das es finanziell für Dich gut ausgeht,sprich Renault die gesamten Kosten übernimmt.Schließlich haben sie damals auch intensiv in den Medien mit einer 5 Jahres Garantie geworben.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hoffe das es finanziell für Dich gut ausgeht,sprich Renault die gesamten Kosten übernimmt.Schließlich haben sie damals auch intensiv in den Medien mit einer 5 Jahres Garantie geworben.


    Werbung hat nur in den seltensten Fällen etwas mit der Wirklichkeit zu tun...

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Hallo Sören.


    es könnte sich möglicherweise herausstellen, dass die Werkstatt gar keinen Kulanzantrag gestellt hat. Ich bin gespannt…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das könnte tatsächlich sein. Die Dame vom Kundenservice meinte, dass die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Kulanzanträge bei ca 5 Arbeitstagen liegen würde. Die Werkstatt hatte die Absage nach nichteinmal 4 Std. Sehr komisch.

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Gerade kam die Antwort vom Kundenservice 😪

    Schade. Nunja... Ich würde das Fahrzeug auch zu einer anderen Werkstatt fahren. Kein Plan was ich machen soll. Ärgerlich.

    Der Stundenlohn ist 7 mal so hoch wie mein eigener. Was zur Hölle 😱


    Hier die Antwort zur Kulanzanfrage:

    Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, auf die kein Rechtsanspruch besteht. Für eine mögliche Kulanzentscheidung wird jede Anfrage als Einzelfall geprüft – so auch Ihre. Dabei spielt neben Alter und Laufleistung des Fahrzeuges auch die Einhaltung der vorgeschriebenen Wartungen / die Reparatur bei einem Renault Vertragspartner eine entscheidende Rolle. Die Renault Deutschland AG agiert als Importeur und ich bin daher aufgefordert, mich an die Vorgaben des Herstellers zu halten.

    In Ihrem Fall ist die Laufleistung Ihres Fahrzeugs mit 118.356 km zu hoch und Ihr Fahrzeug mit 5 Jahren und 4 Monaten zu alt für eine Beteiligung. Deshalb kann ich Ihrem Kulanzwunsch nicht entsprechen. Ich bitte dafür um Ihr Verständnis.

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Hallo ajaey,


    Kulanz gewährt nicht der Hersteller, diese Entscheidung liegt beim Importeur.


    Da stellt sich nun die Frage, ob Du einen Nachweis erbringen kannst, dass Abgasgeruch schon länger, also noch in see Garantiezeit, bestanden hatte und das in der Werkstatt deponiert wurde?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Leider hab ich dafür keinen Nachweis. Es ist halt eine subjektive Wahrnehmung.

    Hatte mal auf einen Beitrag geantwortet und meine Wahrnehmung nach dem Softwareupdate geäußert. Wenn man sich jetzt den Schaden anschaut, ist der wahrnehmbare Gestank nachvollziehbar. Hätte da viel früher drauf reagieren müssen. Wusste aber nicht, dass es ein offensichtlicher Defekt ist 😪

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )