Tankdeckel Verriegelung abgebrochen

  • Guten Abend,


    Bei meinem Auto ist im Tankdeckel innen die Lasche abgebrochen womit der Deckel verriegelt wird und der Stift reinfährt.


    Die Werkstatt sagte mir da muss komplett das Innenteil mit Scharnier etc. gewechselt werden. <X


    Hat das schon jemand gehabt?


    Ich schätze das Keyless hat das Auto verriegelt und dann ist der Deckel kräftig geschlossen worden :saint:


    Habe mir gedacht vielleicht mit Kleber etwas basteln?!?


    Gruß Markus

    Grand Scenic 140 Black Edition Permutt Weiß mit schwarzem Deckel

  • Das ist Pech! Denke nicht, dass Du mit Kleber langfristig froh wirst. Ich würde mal bei einer anderen Werkstatt nachfragen, mancher Händler hat sowas auch gebraucht auf Lager.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Kleben würde wohl nicht den gewünschten Erfolg bringen.

    Ich habe das vor vielen Jahren beim Espace JE versucht, mit dem Produkt, welches hier empfohlen wurde. Kein Erfolg!

    Aber da war unter der Klappe noch in Drehverschluss. Einzig die Klappe war dann halt nicht verriegelt. Treibstoff wurde nie geklaut.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour