R-Link2 Startbildschirm usw.

  • Als Neuling mit S4 hab ich noch einige Fragen:


    1) Beim Starten / Einschalten R-Link2 erscheint immer der Display:

    R-Link2_StartDisplay.jpg

    Nervt. Kann ich das deaktivieren ? Möchte direkt Navi sehen, wie zuletzt eingestellt.


    2) Multimedia:MP3-Musik auf USB-Stick und SD.Karte

    Mir scheint, letzter gehöhrter Musik-Titel wird abgespielt und endlos wiederholt.

    Hab ich da was übersehen ?


    3) Bose Booster (Audioverstärker) im Notrad. Hab ich, brauch ich aber nicht.
    Kann ich Booster ausbauen ohne weitere Konsequenzen ?

    Booster_Notrad.jpg


    Danke für Hinweise. hawk

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Nervt. Kann ich das deaktivieren ? Möchte direkt Navi sehen, wie zuletzt eingestellt.

    1) Die Meldung nervt wirklich manchmal, kann man aber nicht ändern... einfach ein paar Sekunden warten, dann verschwindet es auch von allein... und dann sollte der zuletzt angezeigte/gewählte Homescreen kommen, und da kannst du ja die "Navi-App" drauf ablegen u. die Karte so in halber Größe anzeigen lassen... aber, dass die Karte direkt groß angezeigt wird, das geht nicht...


    2) letzter abgespielter Musiktitel wird genau an der Stelle weiter gespielt, wo er unterbrochen wurde... ansonsten hast du entweder was an den Einstellungen geändert im Multimedia-Menü... oder es ist eine Fehlfunktion...


    3) das ist der Subwoofer... also wenn du den absteckst und oder auch ausbaust, dann hast du halt keinen anständigen Bass mehr beim Musikhören, ansonsten wirds dem System egal sein... gehört halt zur Bose-Anlage...

    aber wenn du ihn nicht brauchst - dann sag jederzeit bescheid... über den Preis müssen wir halt dann reden... ;)



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Hawk,


    der Grund für die Bestätigung der Datenschutzrichtlinie hat rechtliche Gründe. Das Fahrzeug tauscht ständig Daten mit dem Server aus. Es könnte ja sein, dass ein Fahrer damit nicht einverstanden ist und klagt, wenn er diesbezüglich nicht aufmerksam gemacht wurde. Wer sagt, dass nur Du Dein Fahrzeug nutzt?


    Betreffend Navi am Bildschirm. Man kann die Naviansicht als Widget am Bildschirm platzieren. Es gibt die Möglichkeit beim großen Display halbe Ansicht oder viertel Ansicht. Möchtest Du dass das Navi über den kompletten Bildschirm angezeigt wird, musst Du einmal in das Widget tippen oder den Navi-Button oben in der Symbolleiste drücken.


    Wahrscheinlich hast Du beim Musikplayer „Titel wiederholen“ eingestellt oder ein Album, das nur einen Titel enthält. Prüfe Deine Einstellungen in den Audioeinstellungen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Wahrscheinlich hast Du beim Musikplayer „Titel wiederholen“ eingestellt oder ein Album, das nur einen Titel enthält. Prüfe Deine Einstellungen in den Audioeinstellungen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Danke. So war es. Habe zwar „Titel wiederholen“ nicht gewählt und hat vor Wechsel des MultiSens-Modus auch nicht wiederholt.

    L.G. hawk

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK