Kofferraumwanne

  • Wir haben den easy flex Kofferraumschutz. Allerdings für den S4 und es war ein goodie vom Autohaus obendrauf. :rolleyes:
    Nützlich bei dem Teil ist der gleichzeitige Ladekantenschutz. :)

    Genau das "Teil" haben wir für 160.-€ zugekauft. Vor allem wenn man Gartendreck spazieren fährt, hilft auch beim Laden der ausrollbare Kantenschutz.


    Gruß Volker

  • @Volker Z.
    Moin...
    Wir haben das "Teil" als Entschuldigung wegen der ständigen Verschiebung des Liefertermin's obendrauf bekommen.
    Da wir uns das Teil eh zulegen wollten a) wegen unseres Hundes und b) als Ladekantenschutz beim einkaufen etc. kam das grad recht. ;)


    Wir sind froh das Ding zu haben. :)

  • Hallo zusammen,


    bin auch noch auf der Suche...

    Ich habe mir für unseren Scenic bei AZUGA die Gummi-Kofferaumwanne für den oberen und die billigere Koferraumwanne für den unteren Boden gekauft.
    Die Gummi-Kofferaumwanne (33,90€) dürfte ident mit der originalen von Renault sein. Sie ist zusammenrollbar, auf der ganzen Fläche rutschhemmend und hat einen ca. 3 cm hohen Rand. Die Klappe zum unteren Boden geht etwas schwerer auf, ist aber kein Problem.
    Die "normle" Kofferraumwanne (24,90€) ist aus etwas unflexibleren Kunststoff und hat nur in der Mitte einen Bereich mit rutschhemmenden Material. Sie ist nicht so klein zusammenrollbar und hat einen ca. 6 cm hohen Rand. Dieser ist recht praktisch, da ja der untere Kofferaum keine Abgrenzung zu den Sitzen hat und sich kleine Gegenstände dort "verstecken" können.
    Ich bin sehr zufrieden! Und das zum fast halben Preis der Originalwanne.
    Der Versand nach Ö ist zwar nicht grad billig aber rasch - Mittwoch bestellt und Freitag erhalten.

    Könntest du vielleicht ein oder zwei Bilder posten? Diese Kombi wäre für mich als "low-cost" Lösung am interessantesten.

    Wir haben den easy flex Kofferraumschutz. Allerdings für den S4 und es war ein goodie vom Autohaus obendrauf. :rolleyes:
    Nützlich bei dem Teil ist der gleichzeitige Ladekantenschutz. :)

    Auch hier würde ich mich über ein Bild freuen. Hatte in meinem alten Wagen einen Inhänger, was dem EasyFlex wohl ähnlich ist vom Prinzip. Mit dem Teil war ich von der Idee her zufrieden, jedoch mit der Umsetzung nach einiger Zeit leider garnicht, da immer alles zusammen viel und eher störte.


    Vielen Dank im vorraus!



    PS: Heute unseren brandneuen Scenic mit TCe140 abgeholt :thumbup:

  • @'AL3X


    Schau mal unter Easyflex Kofferraummatte, dort sind Fotos. :thumbup:
    Beitrag von Volker Z.

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Hallo,


    da mein Neuer leider noch nicht da ist (Aber schon verladen und auf dem Weg), wollte ich mal wissen, ob der Kofferraumboden in der obersten Halterung nicht ebenerdig mit dem Heck abschliesst? Überlege gerade ob ich eine Kofferraumwanne oder Teppich kaufen soll.... 8|


    Die Wannen bei ebay sehen alle so aus, als ob Sie zu Hoch sind mit dem Rand. Liege ich hier richtig? Oder gibt es eine Zwischenposition für den oberen Ladeboden zum verstellen?


    Gruß

  • Wenn der Ladeboden oben ist, hast du ihn ebenerdig zur Inneren Ladekante.


    In der unteren Position liegt er auf dem unteren Ladeboden auf und dir geht der Stauraum dazwischen verloren.


    Meine Aussage bezieht sich auf den S, wie es beim GS ist kann ich nicht sagen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Wenn der Ladeboden oben ist, hast du ihn ebenerdig zur Inneren Ladekante.


    In der unteren Position liegt er auf dem unteren Ladeboden auf und dir geht der Stauraum dazwischen verloren.


    Meine Aussage bezieht sich auf den S, wie es beim GS ist kann ich nicht sagen.

    beim GS ebenso.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!