Es wird Zeit für Winterreifen

  • Hallo Scenic 4 Gemeinde,


    welche Winterreifen bevorzugt Ihr.

    Habe gestern Semperit Speed 5 beim Renno Händler aufziehen lassen. Preis alles incl. 611,-€ Preis fand ich fair :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hab die gleichen vorige Woche bekommen um 480€ bei meinem freien Reifenhändler. Muss sie in 10 Tagen dann aufs Auto werfen, dann bin ich gespannt wie die sich tun. Hatte bis ins Frühjahr Conti Winterreifen drauf, da war ich sehr positiv vom Verbrauch überrascht, der Grip auf Schnee war eher Mittelmäßig, auf nassem sehr gut.

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • Hatte bisher All Seasons, ab nächste Woche dann Conti Winter. Die Goodyear All Seasons waren nicht schlecht, kamen aber in der 2. Saison im Bayerischen Wald schnell an ihre Grenzen!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Wir fahren im Winter die Michelin, ja die sind sehr teuer....


    Es kommt halt darauf an, ob ihr im Winter "fahren müsst" (Rentner, Homeoffice u.s.w.) und wie bei euch ein Winter ausschaut.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Normal wollte ich keine Winterreifen mehr, da unser neuer gebrauchter neue Sommerreifen bekommen hat und ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen dabei waren. Werde ich doch noch mal wechseln....ansonsten hätte ich mir Ganzjahresreifen besorgt.

    Da ich aus Schleswig-Holstein komme, kenne ich richtig Schnee nur aus meiner Jugenzeit :D Ich kann mich tatsächlich grad nicht erinnern, ob wir letzten Winter überhaupt mal Schnee länger als 1 Tag liegen hatten.

    Gruß

    Olaf