Welche Felge ?

  • Hallo Alle


    Welche Felgen hab ich mit diesen ?

    pasted-from-clipboard.png

    In verschiedenen Preis- und Auststattungslisten 2018 finde ich:

    A) EFFICIENCY WHEELS 20 Zoll in der Reifendimension 195/55 R20

    B) EFFICIENCY WHEEL mit 20-Zoll-Leichtmetallfelge „BOSE Edition“, diamantpoliert

    C) Intens: 20"-Alufelgen Add-On

    Wäre dankbar für Daten zu Felgenbreite (6,5J ?), Lochkreis, Mittenloch (gemessen 66 mm), Einpresstiefe ET ?

    Danke und beste Grüsse

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Felge B

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Die Daten wie Breite usw. stehen innen an den Stegen der Felge eingegossen.



    LG Johannes

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • Alle Originalen Felgen für den Scenic 4 haben


    5x114,3 Lochkreis

    66,1 Nabendurchmesser

    6,5 Zoll Felgenbreite

    20 Zoll Felgendurchmesser

    ET 33 (Einpresstiefe)


    Reifengröße 195/55 R 20


    Es gibt ein paar Hersteller welche mit diesen Daten Zubehörfelgen herausgebracht haben, ist aber überschaubar.


    Dann gibt es noch Hersteller die eine Freigabe für 19" Felgen mit anderen Dimensionen haben, hier aber nur mit M+S Reifen.

  • Hallo Alle

    Nochmals die Frage zu Winterrädern. Welche Felge hab ich ?

    pasted-from-clipboard.png


    War wohl Zubehör "Winterkomplerträder" beim Kauf durch Erstbesitzers.
    Reifen: Continental Winter Contact DOT ...1518. Sind wohl noch die Ersten.
    Erstbesitzer hat sie nicht häufig gefahren.


    Beabsichtige, Sommerreifen (Conti Eco Contact DOT ...0920, Profil v 4.5 h 3.5) nächsten Sommer noch zu fahren (max. 5000 Km). Winterreifen noch im Winter 2023/2024.
    Danach Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate2.


    Frage:
    Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate2 auf welche Felge ? Stil, Design ? Felgennutzung ?
    A) auf Standardfelge EFFICIENCY WHEEL mit 20-Zoll-Leichtmetallfelge „BOSE Edition“, diamantpoliert

    pasted-from-clipboard.png


    B) Felge "Winterkomplerträder"

    pasted-from-clipboard.png


    B) scheint mit symetrischer und harmonischer. Aber ist Geschmacksache.


    Danke für eure Meinungen.

    m.f.G hawk

    Dateien

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Hallo hawk,


    anbei eine Übersicht der Felgentypen.

    Ich habe im Winter die Intens montiert.



    scenic4-forum.de/attachment/5441/


    Als Sommerräder hab ich Borbet VTX graphite polished mit ContiEcoContact drauf. (siehe Avatarbild)


    Ob du nun Intens oder Bose favorisierst ist.....Geschmackssache.... Die Intens ist Alupoliert und anthrazit die Bose Alupoliert und schwarz....


    VG

    Stefan

    Scenic4 Intens ENERGY TCe 130, EZ 09/2017, Benziner 130 PS 1197cm³, Handschalter, Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz, Leder + Massage, AHK

    SW: 3.3.16.986 -> R-LINK 2 Update auf 7.0.24.166 am 23.06.2021 -> 9.0.34.616 -> 9.0.37.216 R-LINK 2 Update am 28.10.2023

    Upgrades: 04/2021 Sommerräder Felgen Borbet VTX + ContEcoContact 5 , 11/2021 Lescars Batterie-Wächter Bluetooth, 01/2022 Hi-Fi Nachrüstung

    davor... Audi80, R19, R19, Megane Coach, Scenic I (alles Benziner)

  • https://www.scenic4-forum.de/attachment/5439-pasted-from-clipboard-png/

    Die Felge von der Bose Edition

    gefällt mir persönlich am besten.Muß aber jeder für sich entscheiden.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • anbei eine Übersicht der Felgentypen.

    S4_Felgen.jpg

    Hallo Stefan
    Danke, aber der Link führt nur zu Fehlermeldung.

    Aus deinen Ausführungen schliesse ich, dass meine Winterradfelgen Typ Intens sind und meine Sommerradfelgen Typ Bose Edition sind.
    Komisch nur: gemäss Preis- und Ausstattungsliste CH von 2018 hatte meine S4-Version Intens Felgen Typ "Add-on" (=Intens) und nur die S4-Version Bose Felgen "schwarz/glänzend" (=Bose).


    L.G. Hanspeter

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK