Frontscheibe bedampft - wohin mit dem Mautgerät?

  • Hallo zusammen


    Ich mache gerade eine sehr lange Reise und habe mir dafür Bip&Go (Mautkästchen) besorgt. Ich habe dieses fast am oberen Rand der Windschutzscheibe befestigt und leider hat es nicht funktioniert.

    Mein Scenic hat offensichtlich eine bedampfte Scheibe (Thermometer-Symbol). Normalerweise muss man diese Kästchen dann in den schwarz gepunkteten Bereich am Innenspiegel kleben, damit es funktioniert. Doch dieser Bereich ist SO klein, dass selbst die winzige Box da nicht hinpasst. Wie macht Ihr das?

    Hat noch jemand eine Mautbox?


    Lieben Dank und schöne Grüsse!

  • Bei meinem GS4 funktioniert es in den schwarzen Bereich problemlos mit meinem BroBizz für den Grossen Belt in Dänemark (Storebælt). Der Platz reicht für den BroBizz aus.


    Gruss

    Lars

  • Bei meinem GS4 funktioniert es in den schwarzen Bereich problemlos mit meinem BroBizz für den Grossen Belt in Dänemark (Storebælt). Der Platz reicht für den BroBizz aus.


    Gruss

    Lars

    Hallo Lars


    Danke für die Antwort. Wäre es möglich ein Bild davon zu machen?


    Lieben Dank!

  • Das hier ist das Beste was ich momentan zur Verfügung habe - ich bin im Büro.


    Ich habe es mit einem blauen Zirkel markiert - hoffe das es geht!


    Gruss
    Lars

    Ok super. Vielen Dank!

    Meiner sitzt auch dort und geht nicht. Hast du tatsächlich eine bedampfte Scheibe?

  • Das hier ist das Beste was ich momentan zur Verfügung habe - ich bin im Büro.


    Ich habe es mit einem blauen Zirkel markiert - hoffe das es geht!


    Gruss
    Larsscenic4-forum.de/attachment/5278/renault.jpg

    Habe es gnauso wie bei Euch, geht seit 4Jahren Prima.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Schau Mal in Deine Preisliste ob es überhaupt die SunProtect gab.

    Meines Wissens eher nicht

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Carma kommt aus Luzern. In der A und CH war die Thermoscheibe erhältlich, in Deutschland nicht (zumindest nicht Mitte 2019). Ist ja logisch, weil in D ja auch nie die Sonne scheint und wir auch im Hochsommer max. 15°C Aussentemperatur haben.


    Aus selbigem Grund ist für den Scénic auch keine beheizbare Windschutzscheibe erhältlich. Im Kadjar hatte ich die und selbst schon im Scenic 1 Phase II aus 2001.

    Die Scheibe ist so klein, dass man im Winter problemlos Schnee fegen und Eis kratzen kann, ohne gleichzeitig Kotflügel und Motorhaube mit der Jacke zu säubern... wozu da eine beheizbare Version.


    Ich glaube selbt das Ohrensymbol fehlt in D. Ein Wunder, dass uns nicht der Fahrtwind ins Gesicht wehen muß. Die Fronstscheibe dient nur als Auflagefläche für die Scheibenwischer. 8o

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-C-Nick ()