Rückfahracheinwerfer LED Birne

  • Meister schau mal die habe ich verbaut sind LED Kennzeichenleuchten orginal von Renault. Einfach nur plug and play.


    Kann die wirklich empfehlen


    https://www.ebay.de/itm/284000…et_ver=artemis&media=COPY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Hallo,


    spätere Fahrzeuge haben die Nummertafelbeleuchtung in LED. Die gibt es auch als Original-Ersatzteil.


    Wer mit einem sicherheitsrelevanten Bauteil, das ist bei der Fahrzeugbeleuchtung halt so, ohne ABE fährt, riskiert seinen Versicherungsschutz. Die Versicherung wird grundsätzlich immer versuchen, Möglichkeiten zu finden, einen Schaden nicht zahlen zu müssen. So ohne ist dieses Risiko nicht.


    Wegen EUR 500,00 Blechschaden wird wohl keiner näher hinsehen. Geht es um Millionen (Reisebus abgeschossen und abgestürzt, alle tot, sieht es schon anders aus.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Servus

    Nebelscheinwerfer gibts Original bei Renault allerdings zu teuer, hab mal im Netz welche gefunden und den Link gespeichert, leider kackte die Festplatte ab

    seitdem such ich wieder

    wg der Rückfahrbirnen, glaub nicht das Versicherungen alle Birnen im FZ kontrollieren

    da Woita

  • Ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht das irgendwelche Kontrollorgane anfangen Lampen zu kontrollieren außer die Hauptscheinwerfer 👍

    Wenn ich so jeden Tag sehe mit was für desaströsen Licht 💡 Einstellungen die Leute unterwegs sind könnt ich 🤮

    Da zähle ich die Radfahrer übrigens mit dazu!

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • Hallo,


    unterschätzt nicht die Sachverständigen der Versicherungen, die versuchen Dinge zu finden, die sie von einer Verpflichtung zur Zahlung entbindet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.