Glühkerzen ausbauen

  • Hallo zusammen,


    ich versuche meine Kerzen auszubauen. Ich ziehe leicht an den Fahnen der Stecker , dann ziehe ich ein bischen stärker, ein wenig hoch/runter/links/rechts. Die Stecker wollen einfach nicht ab. Gibt es dazu ein Spezialabziehwerkzeug von Renault und versteckte Nasen / Hacken oder sonst einen Kniff ?


    Danke und Gruss,

    Andi

  • Hallo,


    es gibt Stecker, die haben eine Entriegelungsmechanik. Ob das beim R9M so ist, bezweifle ich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • uh_Sbg : Ich habe alle 4 Stecker nochmals durchprobiert. Die Stecker wackeln und bewegen sich alle, lassen jedoch die Kerze selbst nicht los. Ich meine dass an den Steckern seitlich rechts und links unten am Übergang zur Kerze kleine Einbuchtungen im Stecker sind und evtl. silberne kleine Klammern oder sowas aus den Einbuchtungen leicht herausschauen.


    Hier ein Beispielbild des Steckers: https://www.topersatzteile.de/hersteller/metzger/12821583

  • Hallo Andy,


    ich kann es leider nicht sagen. Frag in einer Renault-Werkstatt nach.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.